2,7

Ausreichend (4,0)

Fazit unserer Redaktion 13.06.2022

Was­ser-​ und wind­dichte Jacke für kühle Tage von Früh­jahr bis Herbst

Zuverlässiger Wetterschutz. Bietet trotz Verarbeitungsmängeln zuverlässigen Schutz vor Wind und Regen. Punktet mit Atmungsaktivität, anpassbaren Ärmeln und abnehmbarer Kapuze. Nicht als Winterjacke geeignet.

McKinley Laga im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 24.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

„ausreichend“ (4,0)

„Kaum atmungsaktiv. Das Gewebe reagiert empfindlich auf den Kontakt mit Klettverschlüssen. Passform für Männer und Frauen befriedigend: Nahtverlauf nicht immer körpergerecht. Innentasche mit Klettverschluss. Kapuze abnehmbar.“

• „weniger zufriedenstellend“ (30%)

„Funktion: -;

• McKINLEY Herren Funktionsjacke Laga
  • MCKINLEY Da.-Funktions-Jacke Laga 908 42

Kundenmeinungen (5) zu McKinley Laga

Was­ser-​ und wind­dichte Jacke für kühle Tage von Früh­jahr bis Herbst

Die Verarbeitung der Laga von McKinley ist nicht ganz so gut, wie sich das Tester und einige Kunden wünschen. Insbesondere sollen Fäden an den Nähten heraushängen. Es gibt aber auch Kunden, die mit dieser Hardshelljacke sehr zufrieden sind. Das Material soll Regen und Wind gut abhalten. Der Hersteller verspricht zudem Atmungsaktivität. Die Ärmel können an den Enden reguliert werden und sind nach Kundenaussage auch für Träger mit längeren Armen lang genug. Die Jacke ist mit drei Taschen und einem wasserdichten Reißverschluss ausgestattet. Das synthetische Material ist zweilagig und isoliert daher etwas gegen Kälte. Eine Winterjacke ist es dennoch nicht. Die Kapuze ist regulierbar und kann abgenommen werden.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken