Gut

Fazit unserer Redaktion 10.06.2021

Was­ser­dichte Jacke aus natur­ba­sier­tem Mate­rial

Passt die ZipIn! Jacket Vancouver3 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Schöffel Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Schöffel ZipIn! Jacket Vancouver3 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 24.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

„befriedigend“ (2,6)

„Fast gut. Sehr scheuerbeständiges Gewebe. Sehr gut verarbeitet. Gute Passform für Frauen und Männer. Innentasche, beim Herrenmodell auch Brusttasche. Extra Reißverschluss für optionale, einzippbare Innenjacke. Jacke in Tasche verstaubar.“

• „durchschnittlich“ (58%)

„Funktion: ‚durchschnittlich‘;
    Tragekomfort: ‚gut‘;
    Haltbarkeit: ‚sehr gut‘;
    Umwelt: ‚sehr gut‘.“

• Erschienen: 07.01.2021 | Ausgabe: 1/2021

„... der optimale Begleiter bei unbeständigem Wetter. Bei Bedarf kann sie schnell und unkompliziert in der integrieren Pack-Away-Tasche verstaut werden. ... Die Jacke setzt auf das elastische 2-Lagen-Venturi-Material mit Air-mem-Membran aus recyceltem Kaffesatz. Sie ist atmungsaktiv und wikrt geruchshemmend. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Schöffel ZipIn! Jacket Vancouver3

• Schöffel Ins Hybrid Black Raven Women navy blazer (8820) 38
  • Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Kundenmeinungen (7) zu Schöffel ZipIn! Jacket Vancouver3

Was­ser­dichte Jacke aus natur­ba­sier­tem Mate­rial

Wie bereits das Vorgängermodell kann das ZipIn! Jacket Vancouver3 bei Kunden und Testern durch das wind- und wasserdichte Material, das geringe Gewicht und die Kombinierfähigkeit mit anderen Kleidungsstücken von Schöffel punkten. Beim ZipIn-Prinzip sind Reißverschlüsse integriert, über die zum Beispiel eine Fleecejacke eingezippt werden kann. Bei der Produktion hat der Hersteller auf Nachhaltigkeit geachtet und auf die Technologie S.Cafè Ice Café gesetzt. Hierbei wird teilweise Kaffeesatz verarbeitet und das Gewebe für einen angenehm kühlenden Effekt mit einem Kristallpulver bearbeitet. Das Material soll UV-Schutz bieten, schnell trocknen und unangenehme Gerüche neutralisieren. Nach Aussagen von Testern ist es zudem abriebfest und damit beständig. Mit 500 Gramm ist die Jacke nicht zu schwer. Außerdem kann sie kompakt in der eigenen Tasche verstaut werden.

von Heike Jestram

Sportart Wandern
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Packaway

Weiterführende Informationen zum Thema Schöffel ZipIn! Jacket Vancouver3 können Sie direkt beim Hersteller unter schoeffel.com finden.