Gut

Fazit unserer Redaktion 22.10.2020

Schutz vor UV-​Licht bei wech­seln­den Licht­ver­hält­nis­sen

Passt die Chronoshield (selbsttönend) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Bollé Sportbrille, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Bollé Chronoshield (selbsttönend) im Test der Fachmagazine

„...Dank der Chronoshield ist im Dunkeln auch gut Tourengehen. Das kontrastverstärkende Glas lässt sogar im Dämmerlicht sämtliche Konturen fast wie im hellen Tageslicht erscheinen, trotz einer Kategorie 3 Tönung. ... Die große Scheibe verfügt zudem über ausreichend Belüftung, dass nichts anlaufen kann. Für einen perfekten Sitz sorgen außerdem anpassbare Nasenpads und Bügel, die einen hohen Tragekomfort haben.“

„... Neben der extremen Form und Farbe gefielen die schwenkbaren Nasenstege und die großen Lüftungsöffnungen. LL-Gadget: der anklipsbare Riegel samt Schaumstoff an der Stirn, top Schweißschutz. ...“

• 4 von 5 Punkten

Plus: hohe Scheibenqualität, schnelles Abdunkeln; großzügiges Sichtfeld; Nasenpad und Bügelenden leicht verstellbar.
    Minus: Sitz ließ sich nicht bei jedem Tester korrekt einstellen, da Scheibe stark nach vorne geneigt; schwer; teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Guter Schutz vor Zugluft; Gute Anpassbarkeit; Schweißbarriere oben am Rand.
    Contra: Ziemlich kratzempfindlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Empfehlung“

Pro: Hochwertige Gläser; Sehr großes Sichtfeld; Vier Wechselgläser.
    Contra: Hohes Gewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bollé Chronoshield (selbsttönend)

zu Bollé Chronoshield (selbsttönend)

• Bolle Chronoshield Fahrradbrille (Schwarz One Size) Fahrradzubehör

Kundenmeinungen (2) zu Bollé Chronoshield (selbsttönend)

Schutz vor UV-​Licht bei wech­seln­den Licht­ver­hält­nis­sen

Die selbsttönende Scheibe der Chronoshield von Bollé reagiert sehr schnell auf Lichtwechsel meinen Tester. Bei Radtouren durch den Wald oder Autofahrten auf Alleen stellt sich die Brille daher schnell auf Licht oder Schatten ein und verschafft dem Träger somit mehr Sicherheit. Bei Kälte und Nässe sorgt eine Anti-Beschlag-Beschichtung für freie Sicht. Das hochwertige Scheibenmaterial soll zudem Öl und Schmutz abweisen sowie resistent gegen Kratzer sein. Als Sonnenbrille bietet die Chronoshield einhundertprozentigen Schutz gegen das schädliche UV-Licht. Um den Sitz zu verbessern, können die Nasenpads und die gummierten Bügelenden verstellt werden. Mit rund 41 Gramm ist die Brille leider fast doppelt so schwer wie einige andere Modelle.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Sportbrillen

Datenblatt zu Bollé Chronoshield (selbsttönend)

Typ Fahrradbrille
  • Verspiegelt
  • Korrektionsgläser einfassbarinfo
  • UV-Schutz
Weitere Produktinformationen: Erhältlich mit folgenden Scheibenvarianten:

- Phantom Brown Red (orangefarbene Verspiegelung, braune Grundtönung, Cat. 1-3)
- Phantom Clear Green (grüne Verspiegelung, graue Grundtönung, Cat. 1-3)

Weiterführende Informationen zum Thema Bollé Chronoshield (selbsttönend) können Sie direkt beim Hersteller unter bolle.com finden.