Fazit unserer Redaktion 06.10.2020

Pro­fi­läu­fer-​Werk­zeug mit Musik­talent

Leistungsstark und vielseitig. Umfangreiche Trainingsdaten, Musikfunktion und eine beeindruckende Akkulaufzeit machen diese Uhr zum idealen Begleiter für professionelle Läufer und Triathleten.

Garmin Forerunner 745 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (81%)

Fitness (25%): „sehr gut“;
    Smarte Funktionen (25%): „gut“;
    Handhabung (20%): „sehr gut“;
    Akku (15%): „gut“;
    App (5%): „gut“;
    Robustheit (5%): „sehr gut“;
    Technische Merkmale (5%): „sehr gut“.

• Erschienen: 05.03.2021 | Ausgabe: 4/2021

„sehr gut“ (1,2)

Stärken: starke Funktionsvielfalt mit vielen Sport-Modi; genaues GPS; komfortabel zu bedienen; gut ablesbares Display.
    Schwächen: Karten lassen sich nicht darstellen; ausbaufähige App. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 16.09.2020 | Ausgabe: Nr. 184 (Oktober/November 2020)

„... Bei den Funktionen steht sie den aktuellen Topmodellen in nichts nach, Abstriche muss man allerdings bei der Akkulaufzeit machen. ... Die mittlerweile standardmäßige Herzfrequenzmessung am Handgelenk funktioniert nun auch im Wasser und liefert beim Schwimmen tatsächlich erstaunlich plausible Werte. ...“

• Erschienen: 12.11.2020

Pro: leichtgewichtiges und flaches Design; ausgezeichnete Training- und Erholungsinformationen; üppiger Funktionsumfang.
    Contra: die Herzfrequenzmessung ist gelegentlich etwas ungenau; kürzere Ausdauer als bei der Konkurrenz; keine vollständigen Karten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.10.2020

4,5 von 5 Sternen

Pro: Beratung und Empfehlungen zu Trainings; neue Smartwatch-Funktionen; niedriger Preis für ein High-End-Modell, ...
    Contra: ... aber teurer als ähnliche Coros-Uhren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Garmin Forerunner 745

zu Garmin Forerunner 745

Kundenmeinungen (376) zu Garmin Forerunner 745

Pro­fi­läu­fer-​Werk­zeug mit Musik­talent

Die Forerunner 745 ist für professionelle Läufer und Triathleten gedacht. Neben einer Vielzahl an Sensorik bietet die Uhr direkt auf dem Display eine erschöpfend lange Liste an Trainingsdaten, Assistenten, Trainingsprogrammen, Ratgebern, Warnungen und so weiter und so fort. Detailliertere Trainingsdaten findet man kaum. Das Ganze lässt sich dank des transflexiven Displays auch bei Sonnenschein gut ablesen. Garmin verpasst der Uhr zudem eine Musikfunktion mit Unterstützung für Spotify und Amazon Music. Auf dem Gerät sollen bis zu 500 Songs Platz finden. Beim Laufen mit aktivem GPS und Musik hält die Uhr 6 Stunden durch – genug für die meisten Läufer. Wenn Sie ohne Musik und GPS zurechtkommen, erhöht sich die Akkulaufzeit auf rund eine Woche.

von Gregor Leichnitz

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Sportuhren

Wasserschutzart 5 ATM
Gehäusematerial Kunststoff/Polyamid
Glasmaterial Gorillaglas
Armbandmaterial Silikon
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 010-02445-10, 010-02445-11, 010-02445-12, 010-02445-13