Gut

Fazit unserer Redaktion 20.10.2020

Fast per­fekt für Hütte und Zelt

Passt der Hyperion Light 8 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum High Peak Schlafsack, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

High Peak Hyperion Light 8 im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Kauftipp“

„... kostet ... sehr wenig für einen Kunstfaserschlafsack ohne große Schwächen. Er gefällt mit hochatmungsaktiven Stoffen, weicher Füllung und passgenauer Kapuze, durch den sehr köperbetonten Schnitt eignet er sich aber nur für schlanke Personen. Das verhältnismäßig hohe Gewicht gleicht die beste Isolation des Trios auf dieser Seite aus. Alles in allem auch ein perfekter Hüttenschlafsack für Frostbeulen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu High Peak Hyperion Light 8

• HIGH PEAK Schlafsack Santa Fe

Kundenmeinung (1) zu High Peak Hyperion Light 8

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Fast per­fekt für Hütte und Zelt

Mit dem Hyperion Light 8 hat High Peak einen nahezu perfekten Schlafsack für Frühjahr und Sommer im Programm. Neben dem unschlagbar günstigen Preis überzeugt er auch durch seine atmungsaktive Materialauswahl und die weiche Füllung. Testern gefiel zudem die Kapuze, die sehr bequem geschnitten ist. Leider ist der Rest des Schlafsacks ziemlich eng und körperbetont geschnitten, so dass kräftigere Personen hier das Nachsehen haben. Ansonsten gibt es fast nichts zu meckern. Das leichteste Modell ist er zwar nicht, doch die gute Isolation des Schlafsacks lässt das verschmerzen. Den Testern zufolge eignet er sich auch als Hüttenschlafsack.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke

• Wärmekragen
  • 2-Wege-Reißverschluss
  • Kompressionspacktasche
Verfügbare Größen Einheitsgröße

Weiterführende Informationen zum Thema High Peak Hyperion Light 8 können Sie direkt beim Hersteller unter highpeak-outdoor.com finden.