Gut

Fazit unserer Redaktion 01.10.2020

Wärmt in küh­len Som­mer­näch­ten

Passt der Biopod DownWool Extreme Light zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Grüezi-Bag Schlafsack, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Grüezi-Bag Biopod DownWool Extreme Light im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Die einzigartige Kombi aus Daunen- und Wollfüllung erzeugt einen besonders hohen Schlafkomfort. Er ist zudem angenehm leicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“

„Ein für sein Gewicht zwar nicht so warmer Schlafsack, aber mit einem guten Schlafklima. Idealer Hüttenschlafsack.“

• „sehr gut“

„... bietet eine Füllung aus Daune und Wolle. Sie nimmt in Kombination mit den hochatmungsaktiven Stoffen Feuchtigkeit schnell auf und sorgt für ein trockenwarmes Schlafklima. Beim Extreme Light handelt es sich um das leichteste Downwool-Modell – top für laue Sommernächte und Hüttentouren. Der in Höhe der Waden auf die Oberseite laufende Zip verbessert die Belüftung, liegt aber auch auf den Unterschenkeln auf.“

Info:  Dieses Produkt wurde von outdoor in Ausgabe 6/2023 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Grüezi-Bag Biopod DownWool Extreme Light

zu Grüezi-Bag Biopod DownWool Extreme Light

• Grüezi Bag - Biopod DownWool Extreme Light 175 -
  • Grüezi Bag - Biopod DownWool Extreme Light 185 -
  • GrüeziBag Biopod DownWool Extreme Light - DownWool Schlafsack - S
  • Grüezi Bag Biopod DownWool Extreme Light viridian green - Größe bis 175 cm 5200
  • Biopod DownWool Extreme Light Women - Daunen-
  • Grüezi Bag Biopod DownWool Extreme Light Schlafsack (Größe 175CM, tuerkis)
  • Grüezi Bag Biopod DownWool Extreme Light 175
  • Grüezi bag Biopod DownWool Extreme Light 175 Allround-Sommerschlafsack,
  • Grüezi Bag, Schlafsack, (185 cm)
  • Grüezi-Bag Biopod DownWool Extreme Light 175 Daunenschlafsack (Grün) Schlafsäcke

Kundenmeinungen (5) zu Grüezi-Bag Biopod DownWool Extreme Light

Wärmt in küh­len Som­mer­näch­ten

Der Biopod DownWool Extreme Light wurde von Grüezi-Bag für den Sommer entwickelt, hält aber Schläfer notfalls auch bei knapp unter dem Gefrierpunkt noch warm. Grund dafür ist die Konstruktion mit einzelnen Kammern, in denen sich hochwertige Daunen mit einer hohen Bauschkraft und Wolle verteilen. Diese Naturmaterialien sollen auch dafür sorgen, dass es im Schlafsackinneren nicht zu schwitzig wird. Der Schlafsack wiegt inklusive Packsack nach Herstellerangaben nur 500 Gramm. Für den komfortablen Transport kann er zudem auf ein Packmaß von 24 x 13 Zentimeter komprimiert werden. Das ist nur unwesentlich größer als eine halbe Papierseite. Das Außenmaterial ist robust und weist Nässe ab.

von Heike Jestram

Füllung
  • Daunen
  • Wolle
Temperaturbereich Komfort: 12°C, Limit: 8°C, Extrem: -4°C
Abmessungen 200 x 77 x 50 cm (Light 175), 215 x 80 x 50 cm (Light 185), 230 x 85 x 55 cm (Light 200)
Packmaß 13 x 22 cm
  • Atmungsaktiv
  • Wasserabweisend
Außenmaterial Polyamid (Nylon)
  • Innentasche
  • 2-Wege-Reißverschluss
Gewicht 450 g (Light 175), 500 g (Light 185), 600 g (Light 200)
Verfügbare Größen Light 175, Light 185, Light 200

Weiterführende Informationen zum Thema Grüezi-Bag Biopod DownWool Extreme Light können Sie direkt beim Hersteller unter gz-bag.de finden.