Fazit unserer Redaktion 04.10.2020

Tro­cken blei­ben -​ auch bei nied­ri­gen Tem­pe­ra­tu­ren

Passt der Waterbloc Pro -5° zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Exped Schlafsack, basierend auf Tests und Produktdaten.

Exped Waterbloc Pro -5° im Test der Fachmagazine

• „überragend“

„Wer gerne ohne Zelt übernachtet, findet im Daunenschlafsack von Exped den perfekten Partner. Durch geschweißte Kammerwände und das wasserfeste Außenmaterial brauchst du im nassen Schnee, bei Niesel oder wenn der Wind Regen unter das Tarp treibt, keinen Biwaksack. Weiteres Highlight: das überragende Wärme-Gewichts-Verhältnis, da auch die Isolation von der nahtlosen Konstruktion profitiert. ...“

„Empfehlung“

„Federgewicht mit top Leistung und nässefester Hülle ... Ein Schlafsack fürs Extreme ... Nässefester, bis ins Detail ausgereifter Schlafsack mit bestem Wärme-Gewichts-Verhältnis.“

• „überragend“

„Testsieger“

„... kostet ... ein kleines Vermögen. Dennoch ist er jeden Cent wert. Durch geschweißte Kammerwände und das wasserfeste Außenmaterial braucht man im nassen Schnee, bei Niesel oder wenn der Wind Regen unter das Tarp treibt, keinen Biwaksack. Weiteres Highlight: das beste Wärme-Gewichts-Verhältnis im Feld, da auch die Isolation von der nahtlosen, bis ins Detail durchdachten Konstruktion profitiert.“

Info:  Dieses Produkt wurde von outdoor in Ausgabe 2/2021 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Exped Waterbloc Pro -5°

zu Exped Waterbloc Pro -5°

• Exped - Waterbloc Pro -5° - Daunenschlafsack Gr S Zip: Left Grün/ Charcoal
  • Exped - Waterbloc Pro -5° - Daunenschlafsack Gr M Zip: Left Grün/ Charcoal
  • Exped Waterbloc Pro -5° olive grey/charcoal left S
  • Exped Waterbloc Pro -5° olive grey/charcoal left M
  • Exped Waterbloc Pro -5° olive grey/charcoal left L

Tro­cken blei­ben -​ auch bei nied­ri­gen Tem­pe­ra­tu­ren

Der "Waterbloc" von Exped trägt seinen Namen zurecht, denn Tester bestätigen: Damit bleiben Sie selbst bei Regen und Schnee rund ums Zelt warm und trocken. Das Modell ist geschickt konstruiert und sorgt für beste Isolierung - bei gleichzeitig ausgewogenem Gewicht. In Größe M etwa wiegt der Schlafsack weniger als ein Kilogramm. Im Vergleichstest sorgen diese Eigenschaften für ein herausragendes Testergebnis, trotz des sehr hohen Preises. Der jedoch lohnt sich für alle, die häufig und bei jeder Temperatur outdoor unterwegs sind. Die Tester loben den angenehmen Schlafkomfort: der körpernahe Schnitt sowie eine ausgewogene Daunenfüllung machen das Modell schön kuschlig.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke

Datenblatt zu Exped Waterbloc Pro -5°

Typ Mumienschlafsack
Geeignet für Herren/Unisex
Maximale Körpergröße 195 cm
Füllung Daunen
Temperaturbereich Komfort: -2°C, Limit: -8°C, Extrem: -27°C
Abmessungen 198 x 78 x 50 cm (S), 205 x 78 x 50 cm (M), 220 x 78 x 50 cm (L)
Packmaß 25 x 14 x 13 cm
  • Reißfest
  • Koppelbar
  • Wasserabweisend
Außenmaterial
  • Polyamid (Nylon)
  • Ripstop
Ausstattung Kompressionspacktasche
Gewicht 845 g (S), 890 (M), 960 g (L)
Verfügbare Größen S, M, L

Weiterführende Informationen zum Thema Exped Waterbloc Pro -5° können Sie direkt beim Hersteller unter exped.com finden.