3,0

Fazit unserer Redaktion 15.10.2020

Für den Preis emp­feh­lens­wert

Flexibel und differenziert. Mittelpreisige Soundbar mit ausgewogenem Klang und flexiblem, kabellosem Subwoofer. Ideal für TV-Platzierung, jedoch Einschränkungen bei hohen Lautstärken.

Denon DHT-S416 im Test der Fachmagazine

Ton (65%): „befriedigend“ (3,4);
    Handhabung (20%): „gut“ (2,4);
    Stromverbrauch (15%): „sehr gut“ (1,2);
    Basisschutz persönlicher Daten (0%): „ausreichend“ (3,8).

• Erschienen: 04.12.2020 | Ausgabe: 1/2021

„gut“ (72%)

„Kauftipp“

„Mit der DHT-S416 bringt Denon zu seinem 110. Geburtstag eine spannende Lautsprecher-Kombi auf den Markt. Für gerade einmal 330 Euro freuen wir uns über zahlreiche Musik-Streaming-Dienste, ein schlankes, schön anzuschauendes Design sowie eine 4K/60-Hertz-Kompatibilität. Auch klanglich können Soundbar und Subwoofer überzeugen – vor allem im klassischen TV-Betrieb.“

Plus: sehr guter Klang (angesichts des Preises); tolle Auflösung; Chromecast an Bord.
    Minus: Anschlussvielfalt; kein Radioempfang; einstellbare Ton-Verzögerung fehlt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.10.2020

Preis/Leistung: 9,5 von 10 Punkten

Plus: exzellente Verarbeitung; einfache Inbetriebnahme; ordentlicher Funktionsumfang; guter Klang; Chromecast an Bord; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Denon DHT-S416

zu Denon DHT-S416

Kundenmeinungen (8) zu Denon DHT-S416

Für den Preis emp­feh­lens­wert

Die Denon DHT-S416 zählt zum riesigen Arsenal bezahlbarer Soundbars im 400 Euro-Segment. Sie wird mit einem Subwoofer ausgeliefert, der Tonsignale wie üblich kabellos empfängt und daher flexibel platziert werden kann. Die Bar selbst ist mit einer Bauhöhe von rund 5,5 Zentimetern angenehm flach und lässt sich vor bzw. unter die meisten TVs legen, ohne den Infrarot-Empfänger zu verdecken. Laut dem Portal "modernhifi.de" ist der Klang differenziert und durchaus räumlich, dank einiger Klangmodi können Sie zudem verschiedene Teilaspekte beeinflussen. Der Modus "Film" etwa schiebt die Bässe etwas nach vorne, der Modus "Musik" die Räumlichkeit. Etwas schade jedoch: Hohe Pegel sind problematisch. Denn hier verliert der Klang an Präzision und der Soundeindruck wird schwammig.

von Stefan Doll

Maße
Soundbar/-base
Breite 90 cm
Subwoofer
Weitere Produktinformationen: Google-Assistant-Lautsprecher erforderlich (Sprachassistent nicht integriert).