Fazit unserer Redaktion 18.01.2021

Waden­ho­her Leders­tie­fel mit hohem Tra­ge­kom­fort

Hochwertige Materialkombination. Wasserdicht, atmungsaktiv und mit hervorragendem Grip - der halbhohe Stiefel punktet zudem mit individuell anpassbarem Schaft und integriertem Schienbein- und Knöchelschutz.

Held Alserio GTX im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 11.09.2020 | Ausgabe: 20/2020

4,5 von 5 Sternen

„Plus: Dicht, hoher Tragekomfort, gute Belüftung.
    Minus: Einstieg zu Beginn etwas schwer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Held Alserio GTX

zu Held Alserio GTX

• Held Alserio GTX Motorradstiefel (Black,46)
  • Held Boots Alserio Gtx [Gore-Tex] Black 43
  • Held Alserio GTX Boots 43
  • Held Alserio GTX Stiefel schwarz 44
  • Held Alserio GTX Boots 44

Waden­ho­her Leders­tie­fel mit hohem Tra­ge­kom­fort

Durch eine Gore-Tex-Membran im Schaft ist der Held Alserio GTX wasserdicht, wie Tester bestätigen. Gore Tex gilt als atmungsaktiv und auch das Rindsleder und die textilen Einsätze lassen den Fuß atmen. Die Außensohle wird vom italienischen Sohlenhersteller Vibram bezogen, der sich in der Vergangenheit vor allem durch Sohlen mit gutem Grip für den Bergsport hervorgetan hat. Um das Anziehen zu erleichtern, ist der halbhohe Stiefel mit einem Reißverschluss an der Innenseite versehen. Die Weite des Schafts kann über einen Klettriegel an die Wade angepasst werden. Zum Schutz vor Verletzungen bei Stürzen sind Schienbein- und Knöchelschutz eingearbeitet, die beide aus Fiberglas bestehen. Fiberglas ist ein Werkstoff aus Glasfasern und Kunststoff, der sich durch Elastizität und Bruchfestigkeit auszeichnet.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Motorradstiefel