Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 21.09.2020

Viel­fäl­tige Mög­lich­kei­ten, aber schwer

Passt die Icon 700 Headlamp zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Black Diamond Stirnlampen, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Black Diamond Icon 700 Headlamp im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

„Eine variabel einsetzbare Stirnlampe ohne ‚Powermodus‘, dafür aber mit ausreichender Grundhelligkeit. Im häufigen Gebrauch würde der optionale Akkupack Sinn machen.“

„Trekking-Tipp“

„Die gut sitzende Stirnlampe mit breit gestreutem Licht lässt sich stufenlos auf- und abdimmen und ist auf niedrigster Stufe ein Dauerbrenner; aber stromfressender Boost auch aus Versehen schaltbar, Zusatzfunktionen gewöhnungsbedürftig, relativ schwer. Optimal für Zelt-Trekking auch in abgelegenen Regionen oder für Hochtouren.“

• „befriedigend“

„Eine variable Lampe, die für alle Aktivitäten ausreicht, bei denen es nicht so schnell zur Sache geht. In der Version mit Batteriebetrieb recht groß und teuer für das, was sie bietet.“

Info:  Dieses Produkt wurde von ALPIN in Ausgabe 11/2022 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Black Diamond Icon 700 Headlamp

zu Black Diamond Icon 700 Headlamp

• Black Diamond Unisex-Adult ICON 700 HEADLAMP, Graphite, Einheitsgröße
  • Black Diamond - Icon 700 Headlamp - Stirnlampe schwarz
  • Black Diamond Icon 700 - Stirnlampe
  • Black Diamond LED-Leuchtmittel Stirnlampe Icon 700
  • Black Diamond Icon 700 graphite - Größe 700 Lumen 620654
  • Black Diamond Icon 700 Headlamp graphite (0004) OS
  • Black Diamond ICON (700 lm)
  • Stirnlampe Icon 700, LED-Leuchte schwarz Art: LED-Leuchte Betriebsart:
  • Black Diamond ICON Black
  • Black Diamond Stirnlampe Kopflampe 2022 ICON 700 Lumen Nachtsichtmodus sehr hell

Kundenmeinungen (242) zu Black Diamond Icon 700 Headlamp

Viel­fäl­tige Mög­lich­kei­ten, aber schwer

Die Icon 700 gehört zu den teureren Stirnlampen auf dem Markt, kann aber im Praxistest nicht völlig überzeugen. An der Bedienung gibt es nichts zu meckern, auch die Ausstattung geht in Ordnung. Testern gefällt auch die Ausleuchtung. Die Leuchtdauer der Lampe ist demnach aber nur bei voller Leuchtstärke gut - das heißt nur dann, wenn Sie die 700 Lumen voll ausnutzen. Die große Stärke der Icon liegt in ihrer Vielseitigkeit, denn sie kommt mit zwei Linsen und verschiedenen Lichtmodi - so ist sie etwa mit diversen Farben für einen guten Nachtsichtmodus ausgestattet. Am Sitz der Leuchte auf dem Kopf gibt es nichts zu meckern, Tester finden sie aber ziemlich schwer.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Stirnlampen

Datenblatt zu Black Diamond Icon 700 Headlamp

Leuchtmittel LED
Leuchtweite 140 m
Maximale Leuchtdauer 190 h
Minimale Leuchtdauer 7 h
Outdoor-Tauglichkeit Kurzfristiges Untertauchen (IPX7)
Maximale Lichtleistung 700 Lumen
  • Blinkmodus
  • Rotes Nachtsichtlicht

Weiterführende Informationen zum Thema Black Diamond Icon 700 Headlamp können Sie direkt beim Hersteller unter blackdiamondequipment.com finden.