Gut

Fazit unserer Redaktion 06.08.2021

Viel­sei­ti­ger Out­door­schuh mit fla­chem Schaft

Passt der Super Ferrata LC GTX zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Dachstein Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Dachstein Super Ferrata LC GTX im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

„Plus: gute Dämpfung, stabiles Obermaterial.
    Minus: Gewicht, schwergängige Schnürung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dachstein Super Ferrata LC GTX

zu Dachstein Super Ferrata LC GTX

• Dachstein Superferrataevo Lcgw turquoise (330) 6
  • Dachstein Superferrataevo Lcgw turquoise (330) 6.5
  • Dachstein Superferrataevo Lcgw turquoise (330) 7
  • Dachstein Superferrataevo Lcgw turquoise (330) 7.5
  • Dachstein Superferrataevo Lcgw turquoise (330) 8

Kundenmeinungen (6) zu Dachstein Super Ferrata LC GTX

Viel­sei­ti­ger Out­door­schuh mit fla­chem Schaft

Wenn Sie auf der Suche nach einem Wanderschuh sind, den Sie sowohl für einfache Wanderungen als auch für den Anstieg zu einer Kletterwand oder sogar bei Klettersteigtouren verwenden können, kommt der Super Ferrata LC GTX von Dachstein für Sie in Frage. Es handelt sich dabei um einen Approachschuh mit flachem Schaft, der laut Kundinnen und Kunden dennoch ausreichend Stabilität in schwierigem Gelände bietet. Die Wanderinnen und Wanderer empfinden die Dämpfung des Schuhs als sehr angenehm und die Passform als bequem. So überstehen Sie auch längere Touren schmerzfrei. Dank Gore Tex Membran ist der Zustiegsschuh wasserdicht und atmungsaktiv, es herrsch also stets ein trockenes Klima im Schuh. Die Verarbeitungsqualität wird von Rezensentinnen und Rezensenten als hoch eingeschätzt. Der Schuh ist also strapazierfähig und langlebig.

von Kai Frömel

"Es muss nicht immer ein schwerer Bergstiefel oder Trekkingschuh sein - für einfache Wanderungen reicht oft auch ein flacher Hikingschuh aus."

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

• Zustiegsschuhe
  • Herren
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht

Weiterführende Informationen zum Thema Dachstein Super Ferrata LC GTX können Sie direkt beim Hersteller unter luhta.com finden.