Gut

Fazit unserer Redaktion 06.08.2021

Robus­ter Trek­kings­tie­fel mit moder­nem Mem­bran­kon­zept

Hochleistungs-Trekkingschuh. Wasserdicht, atmungsaktiv und mit hohem Tragekomfort - der Trekkingschuh überzeugt in Tests. Ideal für lange Touren in alpinem Gelände. Einziges Manko: Die Zunge könnte kürzer sein.

Scarpa Marmolada Pro HD im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Der Marmolata Pro HD von Scarpa ist für die Region unterhalb der Gletscherzone gemacht. Hier meistert er alle Herausforderungen. Der sehr flexible Schaft sorgt für hohen Gehkomfort und bietet ausreichend Halt bei schwierigeren Passagen. Ein echter B/C-Schuh, der zudem mit niedrigem Gewicht Kräfte sparen hilft.“

• „sehr gut“

„Beim Scarpa Marmolada HD wird die atmungsaktive, wasserdichte Membran innen auf den Außenstoff aufgebracht statt wie üblich zwischen Futter und Polsterschäumen. Dadurch saugen sich Letztere nicht mit Wasser voll. Das Schuhklima ist gut, erreicht allerdings nicht die Bestwerte der Konkurrenz. Schwach gedämpft, bietet der Leichtstiefel ein gutes Gespür für den Untergrund. Der Schaft schützt top vor Umknicken.“

• Erschienen: 10.09.2020 | Ausgabe: Nr. 208 (Oktober/November/Dezember 2020)

„Gegenüber der Bootie-Technologie bringt die als Direktlaminat verarbeitete HyDry Membran einen spürbaren Gewinn beim Wandern, und zwar sowohl beim Gewicht als auch beim Tragekomfort. Insofern ist der Scarpa ein nahezu perfekter Trekkingstiefel.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Scarpa Marmolada Pro HD

zu Scarpa Marmolada Pro HD

• Scarpa Damen MARMOLADA PRO HD WMN Trekking- & Wanderstiefel, 37.5 EU
  • Scarpa - Women's Marmolada Pro HD - Wanderschuhe 37 | EU 37 grau
  • Scarpa Wanderstiefel, grau
  • Scarpa Marmolada Pro HD Women conifer/ice green (42)
  • Scarpa Damen Marmolada Pro HD Schuhe (Größe 37.5, grau)
  • Scarpa Marmolada Pro HD Wmn conifer/ice green (100) 37
  • Scarpa Marmolada Pro HD Alpine Bergschuhe Damen in conifer-ice green, Größe 38
  • Scarpa M Marmolada Pro Hd
  • Scarpa Marmolada Pro HD Wmn Trekkingschuhe schwarz grau- Gr. 38
  • Scarpa Marmolada Pro HD Womens Conifer/Ice Green 41 Damen Wanderschuhe

Kundenmeinungen (5) zu Scarpa Marmolada Pro HD

Robus­ter Trek­kings­tie­fel mit moder­nem Mem­bran­kon­zept

Beim Marmolada Pro HD von Scarpa wird die Membran von innen angebracht und dadurch besteht laut Testern stets ein angenehmes, trockenes Klima im Inneren des Schuhs. Der Trekkingschuh ist sowohl wasserdicht von außen als auch atmungsaktiv von innen - dafür sorgt die hochwertige HyDry Membran. In Tests bekommt der robuste Stiefel Bestnoten für seinen stabilisierenden Schaft und den hohen Tragekomfort. Der hohe Schaft sorgt für guten Halt in unwegsamem Gelände. So eignet sich der Schuh optimal für längere Trekkingtouren mit schwerem Gepäck in alpinem Terrain. Einige Kundinnen und Kunden empfinden die Zunge als etwas zu lang und bemerken, dass das An- und Ausziehen des Stiefels ganz schön mühsam ist.

von Kai Frömel

"Es muss nicht immer ein schwerer Bergstiefel oder Trekkingschuh sein - für einfache Wanderungen reicht oft auch ein flacher Hikingschuh aus."

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Scarpa Marmolada Pro HD