Gut

Fazit unserer Redaktion 30.09.2020

Edler Kaf­fee­voll­au­to­mat mit zusätz­li­cher Kan­nen­funk­tion

Passt der CM 5310 Silence zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Miele Kaffeevollautomat, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Miele CM 5310 Silence im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.04.2023 | Ausgabe: 5/2023

Ausstattung (25%): „befriedigend“ (2,9);
    Geschmack und Bezug (25%): „sehr gut“ (1,2);
    Wartung (25%): „sehr gut“ (1,5);
    Komfort (25%): „befriedigend“ (2,8). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“ (68%)

Sensorische Beurteilung (35%): „gut“;
    Technische Prüfung (25%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (20%): „gut“;
    Sicherheit (5%): „sehr gut“;
    Umwelteigenschaften (10%): „gut“;
    Schadstoffe (5%): „gut“.

• Erschienen: 19.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

„Top beim Entkalken. Guter, recht intensiver Espresso, blasiger, stabiler Schaum. Kurzes, verständliches Entkalkungsprogramm. Fach für Pulverkaffee. Bohnenschacht mit kleiner Öffnung – Bohnen landen leicht daneben. Vier Getränke direkt, sieben per Menü wählbar. Sehr gute Gebrauchsanleitung, leisestes Mahlwerk.
    Cappuccino im Barista-Check: ‚Unten ist der Schaum superfein, oben sind viele Blasen. Schmeckt schön ausgewogen.‘“

• Erschienen: 07.12.2022

Preis/Leistung: „akzeptabel“ (2,8)

Plus: geschmacklich sehr überzeugend; lässt sich sehr einfach reinigen und warten; leicht zu bedienen.
    Minus: könnte noch üppiger ausgestattet sein; speichert recht wenige Rezepturen; zwingt zur Entkalkung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Miele CM 5310 Silence

zu Miele CM 5310 Silence

Meinungsanalyse zu Miele CM 5310 Silence

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Mieles CM 5310 Silence in den wichtigsten Bewertungskriterien für Kaffeevollautomaten, wie Bedienung oder Kaffeequalität? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Kaffeequalität

Lautstärke

Reinigung

Zuverlässigkeit

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Kaffeevollautomat punktet vor allem mit seiner einfachen Bedienung dank klarer Anleitung und vieler Einstellmöglichkeiten. Auch die Kaffeequalität überzeugt mit einem guten Geschmack und feinem Milchschaum. Das schicke Design erleichtert zudem die Reinigung des Geräts. Negativ fallen hingegen die umständliche Reinigung mit vielen Spülvorgängen sowie die fehlende Ausstattung eines Milchglasbehälters auf.

7 Meinungen bei Media Markt lesen

Edler Kaf­fee­voll­au­to­mat mit zusätz­li­cher Kan­nen­funk­tion

Der edle Kaffeevollautomat ermöglicht Ihnen per OneTouch-Funktion den Bezug von zwei Kaffee- oder Milchspezialitäten gleichzeitig. Zudem können Sie bis zu acht Tassen nacheinander in eine Kanne beziehen, wenn beispielsweise Gäste zu Besuch sind. Alle wichtigen Parameter sind individuell auf Ihre Bedürfnisse einstellbar. Neben dem Edelstahl-Kegelmahlwerk für frische Kaffeebohnen gibt es eine zusätzliche Schublade für Kaffeepulver, wodurch Sie eine zweite Sorte wie zum Beispiel entkoffeinierten Kaffee verwenden können. Die dynamische Brühkammer und das „AromaticSystem“ sorgen für einen aromatischen Kaffeegeschmack, wie Nutzer bestätigen. Das Milchschaumsystem kreiert Cappuccino und Latte Macchiato auf hohem Niveau. Nach jeder Milch-Zubereitung werden die Leitungen eigenständig gespült, was bei Mehrpersonennutzung laut Rezensionen als etwas zeitaufwendig empfunden wird. Die Abtropfschale, der Wassertank und der Restebehälter sind entnehmbar und spülmaschinengeeignet. Die herausnehmbare Brühgruppe und das Entkalkungsprogramm erleichtern die Reinigung.

von Marie Holzke

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Datenblatt zu Miele CM 5310 Silence

Milchschaum
Milchsystem vorhanden
Automatischer Milchschaum vorhanden
Manuelle Dampfdüse fehlt
Verstellbarer Auslauf k.A.
Für hohe Gläser/Tassen geeignet k.A.
Wasserfilter k.A.
Touchdisplay fehlt
Abschaltautomatik vorhanden
Benutzerprofile k.A.
Smart-Home-Funktion fehlt
Einstellungen
Anzeige über Display vorhanden
Kaffeestärke vorhanden
Geeignet für Kaffeepulver k.A.
Kaffeetemperatur vorhanden
Tiefe 46 cm
Leicht reparierbar k.A.
Energiesparend k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 11525280, 11525300

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf welchen Quellen basiert unsere Note?

Unsere Note basiert auf 4 Testberichten und Kundenmeinungen. Im Schnitt ergibt sich die Note „Gut“ (2,1).

» Alle Testfazits & Meinungen lesen

Was sind die Stärken und Schwächen?

Stärken:

• zwei Kaffee- oder Milchspezialitäten gleichzeitig
  • Kannenfunktion für bis zu 8 Tassen
  • ...

Schwächen:

• etwas zeitaufwendige Spülsystem-Automatik

» Vollständiges Fazit lesen

Was sind die wichtigsten Produktdaten?

• Milch­sys­tem: Ja
  • Smart-​Home-​Funk­tion: Nein