3,1

Fazit unserer Redaktion 23.10.2020

Sport­li­che Fahr­r­a­d­ja­cke mit Reflek­to­ren

Passt die Vortex WxB Hooded Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Pearl Izumi Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Pearl Izumi Vortex WxB Hooded Jacket im Test der Fachmagazine

• „schwach“

Pro: Gute Ausstattung; Sehr gute, sportliche Passform; Umweltschonende Herstellung.
    Contra: Nicht wasserdicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“ (3,8 von 5 Punkten)

Pro: sportlicher Schnitt; lange Ärmel; gute Belüftung; Tasche am Rücken.
    Contra: Kapuze mit Helm etwas zu kurz; Wasser dringt durch Reißverschluss und Kinnbereich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pearl Izumi Vortex WxB Hooded Jacket

Sport­li­che Fahr­r­a­d­ja­cke mit Reflek­to­ren

Die Vortex WxB Hooded Jacket von Pearl Izumi ist eine klassiche Fahrradjacke aus wasserdichtem Material. Durch die helmtaugliche Kapuze und die langen Ärmel ist die Jacke gut für den Einsatz auf dem Rad geeignet. Allerdings bemängeln Tester, dass die Kapuze für größere Helme etwas zu kurz ist. Über den Reißverschluss sowie den Bereich am Kinn kann bei starkem Regen etwas Feuchtigkeit durchdringen. Dank der hohen Atmungsaktivität und des enganliegenden Schnitts eignet sich die Jacke besonders gut für dFahrer, die vor allem in schweißtreibendem Tempo unterwegs sind. Praktisch: Am unteren Rücken befindet sich eine Reißverschlusstasche für den Transport von Kleinigkeiten.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Pearl Izumi Vortex WxB Hooded Jacket