3,2

Fazit unserer Redaktion 23.10.2020

Opti­male Fahr­r­a­d­ja­cke für Pend­ler

Passt die Skane zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Basil Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Basil Skane im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (3,2 von 5 Punkten)

Pro: umweltschonende Produktion; lockere Passform; lange Ärmel; abnehmbare, helmtaugliche Kapuze; gute Belüftung; sehr gute reflektierende Elemente.
    Minus: Wasser dringt am Kragen ein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Basil Skane

• BASIL Fahrrad-Regenjacke Damen Skane, jet black
  • BASIL Fahrrad-Regenjacke Damen Skane, jet black

Kundenmeinungen (2) zu Basil Skane

Opti­male Fahr­r­a­d­ja­cke für Pend­ler

Bei der Skane von Basil handelt es sich um eine Regenjacke für Damen und Herren, die sich dank der bei Dunkelheit gut sichtbaren Reflektoren (auch an der Kapuze) optimal fürs Radfahren in der Stadt eignet. Die Jacke ist wasserdicht, punktet laut Testern aber dennoch mit hoher Atmungsaktivität. So sind durchaus auch mal schweißtreibende Fahrten möglich. Durch den stylischen Look ist die Jacke gut im Alltag einsetzbar. In Tests wird der Jacke eine bequeme Passform bescheinigt. Dennoch liegt die Jacke recht eng am Körper an. Unter der verstellbaren Kapuze findet auch ein Fahrradhelm Platz. Allerdings kann laut Testern bei starkem Regen über den Kragen etwas Wasser ins Innere gelangen.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Basil Skane