1,4

Fazit unserer Redaktion 02.10.2020

Gut aus­ge­stat­tete Wind­ja­cke fürs Rad­fah­ren

Passt die Summit Shell Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Pearl Izumi Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Pearl Izumi Summit Shell Jacket im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (79 von 100 Punkten)

„... ist aus einem winddichten, wasserabweisenden Material gefertigt, das angenehm auf der Haut liegt und super schützt. Der bequeme Schnitt wirft am Bauch leichte Falten, Ärmel und Kapuze besitzen elastische Abschlüsse. Der Zipper läuft sehr leicht und ist breit hinterlegt. Bei hoher Anstrengung wird die Jacke schwitzig, Belüftungsoptionen gibt es nicht. Sauber verarbeitet.“

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Bequemes, flexibles Material; Sehr guter Windschutz; Wasserabweisend; Leichtgängiger Reißverschluss; Gute Verarbeitung; Kompaktes Packmaß. Contra: Ziemlich weite Passform; Kein Korzelzug am Bund; Kapuze ragt etwas ins Gesicht; Keine Ventilationsmöglichkeiten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pearl Izumi Summit Shell Jacket

Kundenmeinungen (2) zu Pearl Izumi Summit Shell Jacket

Gut aus­ge­stat­tete Wind­ja­cke fürs Rad­fah­ren

Wenn Sie auf der Suche nach einer winddichten Jacke für Radtouren sind, können Sie mal einen Blick auf die Summit Shell Jacket von Pearl Izumi werfen. In Tests erhält die Jacke sehr gute Bewertungen von den Experten. Die Jacke punktet mit sehr hoher Winddichtigkeit, hat dafür aber leichte Defizite bei der Atmungsaktivität. Bei schweißtreibenden Aktivitäten kann es feucht unter der Jacke werden. Dennoch attestieren die Tester der Jacke eine hohe Verarbeitungsqualität. Durch die flexiblen Ärmelbündchen und die anpassbare Kapuze kann auch dort kein Wind ins Innere gelangen. Reflektierende Elemente sorgen für Sicherheit im Straßenverkehr und eine Tasche im Inneren kann zum Verstauen der leichten, dünnen Jacke genutzt werden.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

• Wasserabweisend
  • Winddicht
  • Helmkompatibel
  • Packaway

Weiterführende Informationen zum Thema Pearl Izumi Summit Shell Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter pearlizumi.com finden.