Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 02.10.2020

Wind­ja­cke mit leich­tem Netz­fut­ter für kühle Herbst­tage

Passt die Jacket DBX 2.0 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Leatt Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Leatt Jacket DBX 2.0 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (63 von 100 Punkten)

„... bietet besten Windschutz sowie starken Schutz vor Nässe, einzig die nicht weitenregulierbaren Ärmel lassen minimalen Fahrtwind eindringen. Durch ihre Konstruktion mit Oberstoff und eingenähtem Netzfutter trägt sie sich wärmer und schwitziger als die Konkurrenz, auch Packmaß und Gewicht sind groß bzw. hoch. Schönes Feature der anpassbaren Kapuze ist die Arretierung am Helm per aufklebbarem Magnet-Verschluss. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Leatt Jacket DBX 2.0

zu Leatt Jacket DBX 2.0

• Leatt Fahrradjacke blau XS
  • Leatt Fahrradjacke schwarz S
  • Leatt DBX 2.0 Damen Jacke, grün, Größe XS
  • Leatt DBX 2.0 Jacke - Schwarz S

Kundenmeinungen (6) zu Leatt Jacket DBX 2.0

Wind­ja­cke mit leich­tem Netz­fut­ter für kühle Herbst­tage

Die Jacket DBX 2.0 von Leatt ist eine stylische Windjacke für Herren, die sowohl auf dem Rad als durchaus auch im Alltag eine gute Figur macht. Die zweilagige Jacke schütz gut vor Wind und ist mit einem dünnen Futter aus Mesh versehen. So bietet sich die Jacke für Ihre Fahrradtouren an etwas kühleren Herbsttagen an. Laut Testern leidet dadurch aber ein wenig die Atmungsaktivität. Bei sehr schweißtreibenden Aktivitäten könnte es also schnell mal unangenehm feucht unter der Jacke werden. Im Vergleich zu anderen Windjacken ist das vorliegende Exemplar relativ schwer und auch das Packmaß ist nicht gerade klein. Für den Transport und schnellen Windschutz für zwischendurch gibt es geeignetere Modelle. Die Tester attestieren der Jacke eine hohe Verarbeitungsqualität.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Leatt Jacket DBX 2.0