1,4

Fazit unserer Redaktion 02.10.2020

Schutz vor Wind und leich­tem Regen

Passt die Singletrack Durajak zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Endura Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Endura Singletrack Durajak im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (78 von 100 Punkten)

„Kauftipp“

„... eine Reißverschlusstasche am Rücken eignet sie sich zum Anwärmen der Hände vor der Abfahrt. Der Windschutz des verarbeiteten Materials ist hoch, die selbstanpassenden Ärmel lassen keinen Fahrtwind eindringen. Auch bei hoher Belastung bleibt die Jacke überwiegend schwitzfrei. Über dem Gesäß ist der Rücken leicht verlängert und reflektierend bedruckt. Das Material bietet etwas Nässeschutz.“

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Strapazierfähiges Material; Winddicht; Langer Rücken; Hält leichten Regen ab; Angenehmes Tragegefühl; Atmungsaktiv; Geringes Packmaß in der eigenen Rückentasche.
    Contra: Keine Ventilationsöffnungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Endura Singletrack Durajak

• Endura Damen MT500 Freezing Point Jacke schwarz XL

Schutz vor Wind und leich­tem Regen

Mit der Singletrack Durajak hat Endura eine stylische Kapuzenjacke für Damen und Herren im Portfolio, die in Tests mit sehr gutem Windschutz überzeugen kann. Auch Wasser wird von dem Material abgewiesen, allerdings nur bis zu einem bestimmten Grad. Bei starkem Regen müssen Sie wohl noch eine dünne Regenjacke überwerfen. Die Windjacke ist mit zwei großzügigen Seitentaschen und einer Tasche am Rücken ausgestattet. Von Testern sowie Kundinnen und Kunden wird der Jacke außerdem eine hohe Atmungsaktivität attestiert. Sie eignet sich also gut für sportliche Outdooraktivitäten. Die Käufer loben auch die hochwertige Verarbeitung der Windjacke.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Sportart Radfahren
  • Wasserabweisend
  • Winddicht
  • Packaway

Weiterführende Informationen zum Thema Endura Singletrack Durajak können Sie direkt beim Hersteller unter endurasport.com finden.