Fazit unserer Redaktion 25.09.2020

Klingt wie ein Stand­laut­spre­cher

Platzfüllende Klangqualität. Ein Regallautsprecher mit beeindruckender Größe und erstklassiger Klangqualität. Benötigt Verstärker für volle Leistung, bietet aber Flexibilität bei der Standortwahl und ein hervorragend abgestimmtes Klangbild.

Wharfedale Evo 4.2 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 20.12.2020

5,6 von 6 Punkten

Pro: sehr gute Verarbeitung; tolle Hochtöner; warmer Klang; Wiedergabe ist nie anstrengend; kraftvolle Bässe; gute Raumdarstellung; Aufstellung unkritisch; sehr guter Ständer (optional aber empfohlen).
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.08.2020

„Referenz“

Vorteile: fairer Preis für das Gebotene; tadellose Verarbeitung; hübsches Design; kraftvoller Klang; detaillierte Wiedergabe; ausgezeichnete Auflösung.
    Nachteile: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.08.2020

„überragend“ (6 von 6 Sternen); Untere Mittelklasse

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

Vorteile: sehr gute Raumdarstellung; tolle Auflösung; gut abgestimmter Klang; hohe Impulstreue; schickes Aussehen; exzellente Höchtöner (nicht Preisklasse Standard).
    Nachteile: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wharfedale Evo 4.2

zu Wharfedale Evo 4.2

• Wharfedale EVO 4.2 (Paarpreis) (Farbe: schwarz)
  • Wharfedale EVO 4.2 (Paarpreis) (Farbe: walnuss)
  • Wharfedale EVO 4.2 (Paarpreis) (Farbe: weiß)
  • Wharfedale EVO4.2 Speaker Wit (pro Set) (WH-063493-00A)
  • Wharfedale EVO 4.2 WH-063412-00A

Kundenmeinung (1) zu Wharfedale Evo 4.2

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Klingt wie ein Stand­laut­spre­cher

25 Zentimeter breit, 35 Zentimeter tief und 45 Zentimeter hoch: Verglichen mit anderen Regallautsprechern frisst der Wharfedale Evo 4.2 recht viel Platz. Konzipiert als passiver 3-Wege-Speaker benötigt er als Partner zwingend einen Verstärker, das Gehäuse selbst ist als Bassreflexsystem aufgebaut. Die Öffnung strahlt gemäß Downfire-Prinzip nach unten ab - das lässt Ihnen genug Flexibilität bei der Standortsuche. Noch wichtiger jedoch: Im Labor der "Audiotest" gefällt der Sound auf ganzer Linie. Kombiniert mit dem Vollverstärker Stereo 130 und dem CD-Player CDT entsteht ein Klangbild, das erstklassig abgestimmt ist, viel Dynamik besitzt und sich auch im Bassbereich pudelwohl fühlt. Darüber hinaus besitzt es eine Räumlichkeit, die laut Test teilweise sogar an voluminöse Standlautsprecher heranreicht. Fazit deshalb: Für den Preis ein erstklassiger Lautsprecher.

von Stefan Doll

Passende Bestenlisten: Lautsprecher