Gut

Fazit unserer Redaktion 01.09.2020

Bediener­freund­lich mit zwei Aus­gän­gen und LCD-​Anzeige

Passt das BWC-200 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Royal Gardineer Bewässerungssystem, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Royal Gardineer BWC-200 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.08.2020 | Ausgabe: 5/2020

„Bei größeren Gärten kann das morgendliche oder abendliche Wässern schnell mal über eine Stunde dauern. Mit der digitalen Bewässerungsuhr von Royal Gardineer können Sie diese Zeit besser nutzen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Royal Gardineer BWC-200

zu Royal Gardineer BWC-200

• Royal Gardineer Bewässerungsuhr: Digitaler Bewässerungscomputer mit Display und
  • Royal Gardineer Bewässerungsautomat: Digitaler Bewässerungscomputer mit Display,
  • Royal Gardineer Digitaler Bewässerungscomputer mit Display und 2 Anschlüssen
  • Digitaler Bewässerungscomputer mit Display, 2 Anschlüssen, Regensensor
  • Digitaler Bewässerungscomputer Bewässerungsuhr automat BWC-200 mit 2 Anschlüssen

Kundenmeinungen (715) zu Royal Gardineer BWC-200

Bediener­freund­lich mit zwei Aus­gän­gen und LCD-​Anzeige

Royal Gardineer bietet mit dem BWC-200 eine einfache Lösung für Ihre Gartenbewässerung. Sie stellen Startzeit, Betriebsdauer und Intervalle einfach per Drehrad und Knopfdruck ein. Dabei können Sie die beiden Anschlüsse voneinander getrennt programmieren. Ihre Planung kann von 30 Sekunden bis 4 Stunden umfassen und auf 7 Tage ausgerichtet sein. Sollte es regnen, aktivieren Sie manuell eine Bewässerungspause. Wenn Sie sich selbst diese Arbeit ersparen wollen, können Sie das Gerät mit einem zugekauften Regensensor erweitern. Alle Parameter lesen Sie am übersichtlichen LCD-Display ab. Im Test wird der Beregnungscomputer gelobt und weiterempfohlen. Kunden sehen das ähnlich und sind überwiegend zufrieden. Vereinzelt werden aber Softwarefehler moniert, so soll eine getrennte Abschaltung nicht funktionieren und teilweise eine Nachprogrammierung nötig sein.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Bewässerungssysteme

Unterirdisch k.A.
Einsatzbereich
Garten und Rasen vorhanden
Balkon und Terrasse k.A.
Blumentopf und Pflanzkübel k.A.
Bewässerungssteuerung
Bewässerungssteuerung vorhanden
Typ Bewässerungscomputer
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: NX-5360-919, NX-5360-944

Weiterführende Informationen zum Thema Royal Gardineer BWC-200 können Sie direkt beim Hersteller unter royal-gardineer.de finden.