2,6

Erste Meinung verfassen

Fazit unserer Redaktion 16.09.2020

In den wich­tigs­ten Dis­zi­pli­nen über­zeu­gend

Passen die EP-N5 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Aukey Kopfhörer, basierend auf Tests und Produktdaten.

Aukey EP-N5 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.02.2021

Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

Pro: guter Klang; starke Bässe; gute Telefonie; lange Akkulaufdauer; angenehmes Tragegefühl.
    Contra: Lautstärkesteuerung über Hörer und Trageerkennung fehlen; mittelmäßiges Noise-Cancelling. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.10.2020

„Empfehlung“

Pro: gute Soundwiedergabe; effektives Noise-Cancelling; ordentliche Akkureserven; hoher Tragekomfort; wetterfest.
    Contra: Transparenzmodus und App fehlen; Monobetrieb nur mit dem rechten Hörer; lockerer Halt ist nicht optimal für Sportaktivitäten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.08.2020

79%

„Preis-Leistungs-Tipp“

Stärken: fester Halt; lange Akkulaufzeit; hohe Maximallautstärke; toller Klang; effizientes Noise-Cancelling.
    Schwächen: hörbares Grundrauschen bei niedriger Lautstärke; gewöhnungsbedürftige Steuerung; Verarbeitung könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Aukey EP-N5

zu Aukey EP-N5

• AUKEY EP-N5 Earbuds wireless In-Ear-Kopfhörer (Sprachassistent, Bluetooth,

In den wich­tigs­ten Dis­zi­pli­nen über­zeu­gend

Federn lässt der Aukey EP-N5 bei der Ladebox, die laut „Chinahandys.net“ zwar ihren Zweck erfüllt, allerdings hochwertiger und widerstandsfähiger sein könnte. Die Stöpsel selbst sind prima verarbeitet – und obendrein angenehm leicht. Am Tragekomfort hat der Tester dann auch nichts zu meckern: Dank mitgelieferter Silikonadapter sitzen die Hörer sicher und bequem in den Ohren, selbst nach mehreren Stunden. Nicht ganz perfekt, weil ohne Lautstärkeregler und insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig, findet er die Touch-Steuerung. „Sehr überzeugend“ wiederum die aktive Geräuschunterdrückung, hier fährt der True-Wireless-In-Ear wertvolle Punkte ein – obwohl die Technik bei Wind kaum nutzbar sei, so die Einschränkung im Test. Klanglich gefallen die Kopfhörer mit einer weitgehend ausgewogenen, leicht bassbetonten Wiedergabe.

von Jens Claaßen

„Auch die aktive Geräuschunterdrückung, ursprünglich für Piloten entwickelt, wird im Consumer-Bereich nicht mehr wegzudenken sein.“

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Aukey EP-N5

Akkulaufzeit (mit Ladecase)

35 h

Das Lade­case lie­fert viel Strom. Die Lauf­zeit liegt über dem Durch­schnitt von 28 Stun­den.

Das Modell ist noch aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Kopf­hö­rer 3 Jahre am Markt.

Bauart
Mikrofon vorhanden
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Aukey EP-N5 können Sie direkt beim Hersteller unter aukey.com finden.