Gut

Fazit unserer Redaktion 26.08.2020

Fle­xibler und ein­fach nutz­ba­rer Kon­fe­renz­laut­spre­cher

Portabler Konferenz-Experte. Optimale Lösung für mobile Konferenzen: kompakt, akkubetrieben, einfache Handhabung und hervorragende Tonqualität. Mit Bluetooth-Anbindung und App zur Akkukontrolle.

Anker PowerConf S3 im Test der Fachmagazine

„... Überraschenderweise erkannten unsere Android-Geräte den S3 per USB nicht. Auch mit PCs klappte es nicht immer ... Generell klingen Stimmen flach, weil Frequenzen unter etwa 150 Hz abgeschnitten werden.“

• „sehr gut“

„... Ein automatischer Lautstärkenausgleich sorgt dafür, dass die Stimmen stets gleichbleibend laut und klar wiedergegeben werden - unabhängig davon wie weit die Person von dem Gerät entfernt ist.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Anker PowerConf S3

Kundenmeinungen (5.159) zu Anker PowerConf S3

Fle­xibler und ein­fach nutz­ba­rer Kon­fe­renz­laut­spre­cher

Anker bringt mit dem PowerConf S3 einen Konferenzlautsprecher, der sich dank akkubetrieb und kompakter Bauweise prima von Besprechungsraum zu Besprechungsraum mitnehmen lässt. Für die Nutzung ist keinerlei Installation erforderlich. Einfach per USB anschließen und los geht's. Das flache Gerät ist mit sechs internen Mikrofonen bestückt, die in alle Richtungen gerichtet sind. Wenn ein Konferenzteilnehmer lauter oder leiser spricht oder etwas weiter entfernt sitzt, gleicht der PowerConf S3 die Lautstärke automatisch an. Nebengeräusche, Hall und Echos werden ebenfalls automatisch unterbunden. Der Akku wird per USB-Kabel aufgeladen. Die Verbindung zu Notebook, Handy und Co. erfolgt per Bluetooth. Mit der zugehörigen App können Sie den Akkustand im Blick behalten und diverse Einstellungen vornehmen.

von Gregor Leichnitz

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Freisprechanlagen

Datenblatt zu Anker PowerConf S3