Gut

Fazit unserer Redaktion 30.11.2020

Bei­nahe ein All­round­ta­lent

Passt die Sport-BH 7897 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Susa Funktionsunterwäsche, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Susa Sport-BH 7897 im Test der Fachmagazine

Plus: bequemes Tragegefühl; bei Körbchengrößen B und C sehr vielseitig einsetzbar; stabilisierender Halt; viel Bewegungsfreiheit (bei B und C).
    Minus: etwas zu viel Polsterung bei kleineren und mittleren Körbchen; umknickendes Unterbrustband. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Susa Sport-BH 7897

• Susa Damen 7897 Sport-BH, schwarz-pink, 75B
  • Susa Damen 7897 Sport-BH, schwarz-pink, 75C
  • Susa Damen 7897 Sport-BH, schwarz-pink, 95B
  • Susa Damen 7897 Sport-BH, schwarz-pink, 95C
  • Susa Damen 7897 Sport-BH, schwarz-pink, (Herstellergröße: 75A)
  • SUSA CREATION Große Größen: Sport-BH, weiß, Gr.100B-95G 13392900010

Kundenmeinungen (270) zu Susa Sport-BH 7897

Bei­nahe ein All­round­ta­lent

Bequemer Halt ohne Bügel, breite Träger und Doppel-Cup: Der Sport-BH von Susa bringt eine gute Ausstattung für sportliche Damen mit. Das schlägt sich auch in einem Test nieder, der dem BH ein angenehmes Tragegefühl bescheinigt. Vor allem für Trägerinnen der Körbchengrößen B und C, so die Tester, ist der Sport-BH bequem und bietet guten Halt. Käuferinnen bescheinigen dem Modell zudem eine gute Qualität, der auch viele Wäschen nichts ausmacht. Kritik gibt es von manchen Kundinnen am Unterbrustband, das einigen zu eng war. Auch die Tester fanden, dass es hier etwas zu bemängeln gab: Sie schreiben, dass das Unterbrustband umknicken kann. Davon abgesehen ist der Sport-BH ein versatiles Modell zum anständigen Preis, wenn auch Kunden zufolge weniger für sehr aktive Sportarten geeignet.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Funktionsunterwäsche

Datenblatt zu Susa Sport-BH 7897