Fazit unserer Redaktion 05.10.2020

Hoher Wol­lan­teil für gute Iso­lie­rung und Feuch­tig­keits­re­gu­lie­rung

Hochwertige Funktionalität. Qualitative Softshell Pants mit Merinowolle für optimalen Tragekomfort und Funktionalität. Einziger Kritikpunkt: Wenige Taschen.

Ortovox Westalpen Softshell Pants im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.08.2020 | Ausgabe: 9/2020

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

„... Winddicht und kuschelig zugleich kommt sie daher. Das macht die Polyamid-Hülle, die mit Merino-Wolle verwebt ist. Der Oberstoff scheint hart im Nehmen. Die Innenseite schmiegt sich wollweich an. Atmungsaktiv genug für schweißtreibende Aktivitäten ist sie. Und sie wärmt im kalten Wind oben am Berg. Einziger Makel: Die Zipper an den Belüftungsschlitzen der Beine haben drinnen keine Abdeckleiste. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ortovox Westalpen Softshell Pants

zu Ortovox Westalpen Softshell Pants

• ORTOVOX CEVEDALE Hose 2024 black raven - M
  • Ortovox Funktionshose XS
  • Ortovox 1080784 (Größe XS, tuerkis) 60274-60801-XS
  • Ortovox Berrino Pants Women winetasting - Größe S 60274
  • Ortovox - Cevedale Pants - Skitourenhose Gr M - Regular schwarz
  • ORTOVOX 60044-55901 WESTALPEN Softshell Pants M Pants Herren Petrol Blue Größe L
  • Ortovox Westalpen Softshell Pants Men petrol blue (Auslaufware) (L)
  • Ortovox Merino Airsolation Berrino Pants M dark pacific M 6037400021
  • Ortovox CEVEDALE PANTS M - Herren Softshell-Skitourenhose - black raven
  • ORTOVOX Herren Hose CEVEDALE PANTS M

Hoher Wol­lan­teil für gute Iso­lie­rung und Feuch­tig­keits­re­gu­lie­rung

Die Westalpen Softshell Pants von Ortovox gehört durch die Verwendung von Merinowolle im Mischgewebe zu den hochwertigen, aber auch höherpreisigen Modellen. Wolle hat viele gute Eigenschaften: Sie wärmt bei Kälte, kühlt bei Wärme, ist feuchtigkeitsregulierend und wirkt als natürlicher Geruchskiller, da ein enthaltenes Enzym Bakterien abbaut. Außerdem ist sie schwer entflammbar und antistatisch. Bei Testern kommt die Hose dadurch auch gut an. Kunden loben zudem die gute Passform durch Einsätze. Für weiteren Tragekomfort sorgen Belüftungsreißverschlüsse an den Seiten und das Quick-Gaiter-System, das von Ortovox zur stufenweise Saumregulierung entwickelt wurde. Die Ausstattung mit Taschen ist eher gering, denn die Hose hat neben zwei Seitentaschen nur noch eine weitere am Bein. Alle Taschen sind jedoch mit Reißverschlüssen versehen, sodass kleinteiliger Inhalt nicht verloren gehen kann.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Wanderhosen