Fazit unserer Redaktion 12.11.2020

Kom­for­ta­bel und robust

Passen die RVX-5 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Vanucci Motorradhandschuh, basierend auf Tests und Produktdaten.

Vanucci RVX-5 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

„Der RVX-5 bietet die beste Durchlüftung im Testfeld, reicht aber in Komfort und Sicherheitsausstattung nicht an die Topriege heran. Wer mit der Faltenbildung am Fingeransatz und der fehlenden Touchscreen-Tauglichkeit leben kann, bekommt einen günstigen Begleiter für schwitzige Sommertage.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vanucci RVX-5

zu Vanucci RVX-5

• Vanucci RVX-5 Handschuhe schwarz XXL
  • Vanucci RVX-5 Handschuhe schwarz L
  • Vanucci RVX-5 Handschuh XS
  • Vanucci RVX-5 Handschuh XXL

Kom­for­ta­bel und robust

Dass sommerlich-leichtes Material durchaus mit guter Schutzwirkung einhergehen kann, zeigen die RVX-5 von Vanucci. Die Motorradhandschuhe kommen mit einer Knöchelschale aus Kunststoff und gepolsterten Handballen. Der clevere Materialmix aus leichtem Ziegenleder und Mesh sorgt für komfortablen Sitz, diverse Perforierungen bringen Ventilation. Die sportlichen Handschuhe bekommen von Kunden recht gute Noten; viele bezeichnen sie als sehr angenehm zu tragen. Manche berichten allerdings, dass das Modell etwas klein ausfällt - es kann sich gerade bei etwas größeren Händen lohnen, gleich eine Nummer größer zu probieren. Mit der Materialwahl und der Verarbeitung sind fast alle Käufer sehr zufrieden.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Motorradhandschuhe

Datenblatt zu Vanucci RVX-5