Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 03.10.2020

Pfif­fige Lösung für schlecht erreich­bare Ecken

Passt der Jimmy JV85 Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Xiaomi Akku-Staubsauger, basierend auf Tests und Produktdaten.

Xiaomi Jimmy JV85 Pro im Test der Fachmagazine

Pro: sehr präzise Akkuanzeige; Saugrohr lässt sich knicken; üppig ausgestattet; Akku hält lange durch.
    Contra: Preis/Leistung könnte besser sein; agiert ziemlich geräuschvoll; lädt recht lange; lässt sich nur an der Wandhalterung laden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 10.03.2022

7,5 von 10 Punkten

Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

Stärken: Saugergebnisse überzeugen; nützliches Zubehör; leicht zu reinigen.
    Schwächen: Hoher Geräuschpegel; bringt recht viel Gewicht auf die Waage. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.01.2021

Stärken: viel Zubehör; sehr gute Saugleistung; gute Verarbeitung.
    Schwächen: Gerät und HEPA-Filter nur direkt vom Hersteller aus Asien bestellbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.08.2020

Pro: saugt sehr gut; ist leicht zu handhaben; Akku kann ausgetauscht werden; lange Laufzeit.
    Contra: es werden wenig Infos auf dem Display angezeigt; Aufladen des Akkus nur über Wandhalterung möglich; mit höchster Saugstufe sehr laut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Xiaomi Jimmy JV85 Pro

Pfif­fige Lösung für schlecht erreich­bare Ecken

Der Akku-Staubsauger des Xiaomi-Ablegers Jimmy hebt sich durch sein neuartiges Saugrohr vom Wettbewerb ab. Ein Gelenk zum Abknicken des Rohrs ermöglicht Ihnen das Saugen schlecht erreichbarer Ecken bequem in aufrechter Körperhaltung. Die Größe der Staubbox fällt mit 600 Milliliter durchschnittlich aus. Gespeist wird der Antrieb des beutellosen Saugers von einem Lithium-Ionen-Akku, den Sie bei einem Defekt mit wenigen Handgriffen austauschen können. Bei einer maximalen Betriebsdauer von 70 Minuten könnte die 5-stündige Ladedauer kürzer ausfallen.

Die Bedienelemente sind gut erreichbar im Bereich des Griffs angebracht, ein Display hält Sie über die verbleibende Akkukapazität und die aktuelle Leistungsstufe auf dem Laufenden. Untergebracht wird der Sauger in einer Wandhalterung, die auch als Ladestation dient. Der JV85 Pro kommt mit einem umfangreichen Zubehör-Paket, das neben einer flexiblen Rohrverlängerung auch diverse Düsen enthält.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Akku-Staubsauger

Ladestation vorhanden
Wechselbarer Akku vorhanden
Staubsaugen
Staubkapazität 0,6 l
Geeignet für Allergiker k.A.
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter k.A.