Gut

Fazit unserer Redaktion 10.09.2020

Ähn­lich teuer, aber etwas fle­xibler als Fire TV Stick

Handlicher Streaming-Allrounder. Breites App-Angebot und Chromecast-Integration in einem handlichen Streaming-Stick. Begrenzte Speicherkapazität und Leistung schränken die Nutzung anspruchsvoller Spiele ein.

Xiaomi Mi TV Stick im Test der Fachmagazine

„Plus: günstig.
    Minus: schwach im WLAN-5-GHz-Band; kein UHD.“

• Erschienen: 30.10.2020 | Ausgabe: 7/2020

„gut“

„... Die Inhalte werden in Full HD (1080p) wiedergeben. Dies ist leider nicht mehr zeitgemäß - Konkurrenz-Produkte unterstützen in der Regel bereits eine 4K-Auflösung. Gewünschte Apps können direkt aus dem Google Play Store bezogen und installiert werden. Bei unserem Test funktionierten alle gängigen Streaming-Portale problemlos. Einzig aufwendigere Spiele machen dem Stick zu schaffen.“

• Erschienen: 25.06.2021 | Ausgabe: 7/2021

„gut“ (82,3%)

„Pro: Bluetooth 4.2, Sprachsteuerung via Google Assistant, Full HD und HDR, App-Vielfalt, Standby-Bootzeit & -Stromverbrauch.
    Contra: kein UHD, kein Dolby Atmos, kein Dolby Vision & HDR10+, Speicher nicht erweiterbar, keine Batterien für Fernbedienung im Lieferumfang, Wärmeentwicklung.“

Pro: stabile Streams.
    Contra: lahmer Prozessor; nervige Bedienung; HMDI-Verlängerung und Batterie für die Fernbedienung fehlen; mitgeliefertes Kabel viel zu kurz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.11.2020

7,6 von 10 Punkten

Vorteile: GoogleCast-und Kodi-fähig; Play-Store vorhanden; gutes Betriebssystem; tolle Fernbedienung; gute Qualität des Full-HD-Streamings; viele Streaming-Dienste sind unterstützt; stabile WLAN-Verbindung.
    Nachteile: Länge des HDMI-Steckers; USB-OTG fehlt; klobige Gehäuse; Leistung könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.10.2020 | Ausgabe: 11/2020

„befriedigend“ (2,5)

Vorteile: fehlerfrei Bildwiedergabe; natürliche Farben; gute Klangqualität; Chromecast an Bord; großes Appangebot; Google-Assistant-kompatibel; einfache Inbetriebnahme.
    Nachteile: keine 4K-Wiedergabe; Kein Dolby Atmos; keine Multimedia-Anschlüsse; sehr kurzer HDMI-Stecker; großes Gehäuse; Bedienung nicht immer reaktionsschnell.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 10.08.2020

Preis/Leistung: „gut“

Plus: Chromecast an Bord; Sprachassistent (Google Assistant); tolle Fernbedienung; ordentliche Gesamtleistung; gute Preis für das Gebotene; überhitzt nicht.
    Minus: niedrige Speicherkapazität; kein USB-C; nicht UHD-fähig; nichts für Gamer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Xiaomi Mi TV Stick

zu Xiaomi Mi TV Stick

Kundenmeinungen (8.593) zu Xiaomi Mi TV Stick

8.593 Meinungen in 2 Quellen

1,0 Stern

• von Morpheus72

Katastrophal

Ich bekam diesen Stick als Zugabe zu meinem Handyvertrag, er wird selten genutzt und wenn das mal der Fall ist stürzt er mehr ab als das er funktioniert. Gerade eben gut 5 mal neu gestartet Strom gekappt, um ein evtl anliegendes Update zu machen...nix zu wollen Gott sei dank funktioniert das Handy besser als dieser Schrott, unglaublich das so etwas verkauft wird. Leider kann man nur einen Stern geben nix würde dieser Mist bekommen.

Ähn­lich teuer, aber etwas fle­xibler als Fire TV Stick

Reicht Ihnen die Funktionalität des Fire TV Stick nicht aus, lohnt ein Blick zum Xioami Mi TV Stick: Das handliche Streaming-Gerät setzt auf Android TV 9.0 und ein entsprechend breites App-Angebot. Trotzdem sollten Sie Ihre Apps mit Bedacht wählen, schließlich sind der Kapazit mit sechs Gigabyte – von den acht Gigabyte Gesamtspeicher nimmt sich das Betriebssystem satte zwei Gigabyte – klare Grenzen gesetzt. Für anspruchsvolle Spiele, die ihrerseits eine Menge Platz fressen, reicht die Leistung eh nicht, hier ist die Mi Box S schon etwas interessanter – aber längst nicht so interessant wie ein Nvidia Shield TV oder ein Nvidia Shield TV Pro. Schön: Chromecast hat Xioami integriert, demnach lassen sich Inhalte vom Smartphone und aus dem Chrome Browser über den Stick abspielen. Die Installation verläuft laut „Chinahandys.net“ reibungslos. Gleiches gilt für die Navigation im Menü, eher selten kommt es zu leichten Rucklern. Übermäßig heiß wird der Stick übrigens nicht, so das Urteil im Test.

von Jens Claaßen

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto - bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Multimedia-Player

Datenblatt zu Xiaomi Mi TV Stick