Gut

Fazit unserer Redaktion 02.10.2020

Starke Leis­tung, umfang­rei­ches Zube­hör

Flexibel und effektiv. Flexibler Akkusauger mit zusätzlichem Akku für erweiterte Laufzeit. Ideal für verschiedene Oberflächen. Gute Leistung trotz kleiner Schwächen. Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

Eufy HomeVac S11 Go im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 27.07.2020

Pro: Wechselakku im Lieferumfang; Schmutzbehälter lässt sich leicht entleeren; überzeugt mit Saugleistung.
    Neutral: für gute Ergebnisse muss Bodenwalze regelmäßig gereinigt werden.
    Contra: Matrialoberfläche wird schnell dreckig; während des Saugens dauerhaftes Drücken des Anknopfes notwendig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.07.2020

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

Vorteile: top Saugkraft; viele, verschiedene Aufsätze; praktische Wandhalterung; leicht zu reinigen; recht leicht mit 2,5 kg.
    Nachteile: Schmutzfangbehälter relativ kelin; Laufzeit könnte mehr sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.06.2020

„gut“ (89%)

Pro: arbeitet recht leise; enthält austauschbaren Akku; ist gut und sauber verarbeitet; top auf Hartböden, auf Teppichen etwas schlechter; Saugleistung fast so gut wie bei einem Dyson V11; kostet aber nur einen Bruchteil dessen.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.01.2020

Pro: sehr umfangreiches Lieferzubehör; Gerät ist gut verabeitet; lässt sich einfach reinigen; Akku kann gewechselt werden.
    Contra: relativ kurze Laufzeit (ca. 40 min.); Bedienelemente auf Oberseite gewöhnungsbedürftig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Eufy HomeVac S11 Go

• eufy Nass-Trocken-Akkusauger Wet & Dry W31 Vacuum WetVac

Kundenmeinungen (2.575) zu Eufy HomeVac S11 Go

Starke Leis­tung, umfang­rei­ches Zube­hör

Eufy bringt mit dem Akkusauger HomeVac S11 Go ein Gerät mit flexibler Ausrüstung auf den Markt. Es liegen zahlreiche Düsen und Bürsten bei, sodass Sie verschiedene Bodenarten, Möbel und Polster schonend sowie effektiv von Staub befreien. Das funktioniert auch in großen Haushalten, denn der Hersteller legt einen zweiten Akku bei. So maximieren Sie die Laufzeit von bis zu 40 auf circa 80 Minuten. Im stärksten Modus hält die Batterie allerdings lediglich acht Minuten, was wenig, aber üblich ist. Dafür saugen Sie in diesem Fall auch mit starken 120 Airwatt. In einem Test erreichte der HomeVac S11 Go eine Höchstlautstärke von etwa 85 Dezibel. Das ist der erlaubte Höchstwert. Sie kaufen den Akkusauger für einen Preis von circa 250 Euro. Dafür bietet er eine gute Leistung, während die Mankos bei den meisten vergleichbaren Geräten ebenfalls zu finden sind. Der Kauf lässt sich daher empfehlen.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Akku-Staubsauger

Datenblatt zu Eufy HomeVac S11 Go