Gut

Fazit unserer Redaktion 10.08.2020

Preis­lich fai­rer Gaming-​Bolide

Flexibler Gaming-Genuss. Mit unterschiedlichen Konfigurationen für jeden Geldbeutel, kann der HP Pavilion Gaming PC TG01 aktuelle Spiele in hohen Details darstellen. Für zukünftige Spiele wird eine Variante mit 8 GB Grafikspeicher empfohlen.

Varianten von Pavilion Gaming TG01

Pavilion Gaming TG01-1501ng

• Mehr...

HP Pavilion Gaming TG01 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.05.2022 | Ausgabe: 6/2022

„gut“ (82 von 100 Punkten)

Getestet wurde: Pavilion Gaming TG01-2005ng

„... Im Testlabor machte der Pavilion erwartungsgemäß eine gute, aber keine sehr gute Figur. Gegenüber der schnelleren 3070 fehlen der 3060 Ti im Schnitt gut zehn Prozent Geschwindigkeit bei Nutzung eines Full-HD-Monitors. ... Unterm Strich bedeutet das, dass sich der Pavilion primär für Nutzer anbietet, die für das Gaming die Full-HD-Auflösung vorwählen. ... Etwas nervig sind die zuweilen recht laut surrenden Lüfter.“

• Erschienen: 01.04.2022 | Ausgabe: 5/2022

„gut“ (82 von 100 Punkten)

Getestet wurde: Pavilion Gaming TG01-2005ng

„Der HP Pavilion Gaming TG01-2005NG zeigt, dass gute Gaming-PCs für relativ wenig Geld zu haben sind. CPU und Grafikkarte sind optimal für FullHD-Gaming ausgewählt.“

Getestet wurde: Pavilion Gaming TG01-1300ng

Pro: kompaktes und leichtes Gehäuse; schickes Design; praktische Frontanschlüsse; gute FHD-Gaming-Performance; große SSD-/HDD-Speicherkombi.
    Contra: nur eingeschränkt für 4K-Inhalte geeignet; Geräuschentwicklung unter Last; kein WLAN 6; mittelmäßige Verarbeitung der mitgelieferten Maus. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HP Pavilion Gaming TG01

zu HP Pavilion Gaming TG01

• PHS-memory 32GB RAM Speicher passend für HP Pavilion Gaming TG01-

Kundenmeinungen (18) zu HP Pavilion Gaming TG01

Preis­lich fai­rer Gaming-​Bolide

Der HP Pavilion Gaming PC TG01 ist am Markt in sehr unterschiedlichen Konfigurationen erhältlich im Preisbereich von rund 750 bis 1500 Euro erhältlich. So gibt es ihn zum Beispiel bei Aldi Süd ab 20.08.20 mit einem Core-i5-Sechskerner, 1 TB SSD-Speicher und Nvidias Mittelklasse-Grafikkarte GTX 1660 Ti für knapp unter 1.000 Euro. Mit einem solchen System kriegen Sie alle aktuellen Games zum Laufen – und das sogar in hohen Detaileinstellungen. Das gilt allerdings nur, wenn Sie sich bei der Auflösung auf Full HD oder höchstens QHD beschränken. Wenn Sie auch in den nächsten Jahren aktuelle Games mit dem System in voller Pracht genießen wollen, empfiehlt sich der Griff zu einer Variante mit einer Grafikkarte, die 8 GB Grafikspeicher hat, wie zum Beispiel die RTX 2060 Super. Lobenswert ist der große SSD-Speicher und der Umstand, dass hier im Lieferumfang bereits ein brauchbares Maus-Tastatur-Set inbegriffen ist.

von Gregor Leichnitz

„Ich bin stets auf der Suche nach den perfekten Komponenten für mein nächstes System. Fertig-PCs kommen aber auch infrage.“

Passende Bestenlisten: PC-Systeme

• WLAN
  • Bluetooth
Optische Laufwerke Kein optisches Laufwerk
Mitgeliefertes Zubehör Tastatur/Maus
Schnittstellen 1x USB-C 3.0, 2x USB-A 3.1, 2x USB-A 3.0, 4x USB-A 2.0, 1x Gb LAN, 4x Klinke, Grafikschnittstellen abhängig von der Grafikkarte