Gut

Fazit unserer Redaktion 04.09.2020

Ambi­va­lente Klan­gei­gen­schaf­ten

Passen die Enco W11 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Oppo Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Oppo Enco W11 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 20.08.2020

Pro: schirmt gut ab; einfach zu bedienen; USB-C an Bord; ordentliche Akkulaufdauer.
    Contra: unpräzise Akkuanzeige; verbesserungswürdiger Klang; Ladebox ohne Funktionsknopf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.08.2020

4,3 von 5 Sternen

Vorteile: dynamische Wiedergabe; ausgewogener Klang; kraftvolle Bässe; zufriedenstellende Sprachverständlichkeit bei Telefonate; guter Sitz; leichte Bedienung; sehr gute Akkulaufzeit.
    Nachteile: magerer Lieferumfang; viel Plastik. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Oppo Enco W11

zu Oppo Enco W11

Kundenmeinungen (8) zu Oppo Enco W11

Ambi­va­lente Klan­gei­gen­schaf­ten

Die Bedienung der TWS-Kopfhörer Oppo Enco W11 erfährt Lob im Test bei chinahandys.net. Vor allem deshalb, weil sie über die „leicht erreichbaren“ Touchflächen an den Earbuds erfolgt. Andererseits ist eine Mehrfachbelegung von Bedienelementen immer ein Fallstrick und kann schnell dazu führen, dass man die falschen Funktionen auslöst: Für Titelsprünge berühren Sie die Fläche z.B. zweimal, Lautstärkeänderungen werden wiederum dann ausgeführt, wenn Sie die Flächen rechts bzw. links permanent berühren. Die Akkulaufzeit der Ohrhörer liegt bei etwa 4 Stunden in der Praxis – solide in diesem Preisfeld. Spitzenzeiten bewegen sich inzwischen bei etwa 15 Stunden, kosten aber auch deutlich mehr. Und der Klang? Im Grunde recht klar, andererseits mit Betonung auf Bässen, die wiederum die Mitten etwas übertönen. In den Höhen wird es leicht „schrill“. Bei der Bewertung des Klangs scheiden sich die Geister, was auch in Tests deutlich wird. Im Fachportal earpod-ratgeber.de ist man „überzeugt“, die Redaktion bei chinahandys.net urteilt mit „unsauber“. Dennoch: Für Freunde elektronischer Musik mit Bassfokus geeignet, Fans von Jazz oder Klassik kommen nicht auf ihre Kosten.

von Thomas Vedder

„Wahrhaftige Zeitmaschinen: Klingen Kopfhörer gut, verkürzen sie Arbeitswege, Zugfahrten und Wartezeiten auf magische Weise.“

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Oppo Enco W11

Akkulaufzeit (mit Ladecase)

20 h

Das Lade­case lie­fert sehr wenig Strom. Die Lauf­zeit liegt deut­lich unter dem Durch­schnitt von 28 Stun­den.

Das Modell ist noch aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Kopf­hö­rer 3 Jahre am Markt.

Bauart
Typ In-Ear-Kopfhörer