1,3

Fazit unserer Redaktion 30.12.2020

Rutsch­feste Brille für schnelle Sport­ar­ten

Sportlich und sicher. Speziell für rasantere Sportarten entwickelte Brille mit guter Passform und hochwertiger, wasserabweisender Scheibe. Einige Kritikpunkte an den Bügelenden.

Sweet Protection Ronin Max RIG im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

„In Sachen Schutz und Sichtfeld ist die Ronin top, denn die hohe, breite, stark gebogene Scheibe liegt eng an, sitzt sehr rutschfest und dichtet das Auge hervorragend ab. Durch den engen Sitz können die Wimpern an die Scheibe stoßen und die nicht verstellbaren Bügelenden erzeugen minimale Druckstellen. Die Oberkante verschmiert schnell durch Hautkontakt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sweet Protection Ronin Max RIG

zu Sweet Protection Ronin Max RIG

• Sweet Protection Adult Ronin Max Reflect Goggles, Rig Obsidian/Matte Black,
  • Ronin Max RIG Reflect rig obsidian/woodland (206700) OS
  • Sweet Protection Ronin Max RIG Reflect rig bixbite/nardo gray (152000) OS
  • Sweet Protection Ronin Max RIG Reflect rig obsidian/matte black (200100) OS
  • Sweet Protection Ronin Max RIG Reflect rig topaz/matte white (061200) OS
  • Sweet Protection - Ronin Max RIG Reflect S2 (VLT 25%) - Fahrradbrille lila

Rutsch­feste Brille für schnelle Sport­ar­ten

Sweet Protection hat die Ronin Max RIG besonders für Sportarten entwickelt, bei denen es etwas rasanter zugeht und eine Brille daher bombenfest sitzen muss. Die Brille mit Halbrahmen zeichnet sich nach Berichten von Testern durch eine gute Passform aus. Allerdings soll die Scheibe recht nah am Gesicht sein. Kritik gibt es etwas an den Bügelenden, die weder flexibel sind, noch verstellt werden können. Dadurch können sie je nach Kopfform hinter den Ohren drücken. Die Scheibe besteht aus einem Material, das Sweet Protection für gute Sicht mit hohen Kontrasten entwickelt hat und unter dem Namen RIG-Brillenglastechnologie vermarktet. Das Material ist wasserabweisend beschichtet und soll nicht beschlagen.

von Heike Jestram

Unverspiegelt fehlt
3-fach Gesichtsschaum fehlt
  • Antibeschlagschutz
  • UV-Schutz
Weitere Produktinformationen: Hinweis: Nasenstege in zwei verschiedenen Größen im Lieferumfang.

Erhältliche Scheibentönungen:

RIG Topaz (Cat. 3)