1,2

Fazit unserer Redaktion 15.12.2020

Leicht, fle­xi­bel und gut belüf­tet

Anpassungsfähiger Leichtgewicht. Hochwertige Sportbrille mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten und extrem leichtem Gewicht. Flexibel von Voll- zu Halbrahmen umwandelbar, bietet großes Sichtfeld und gute Belüftung.

Rudy Project Cutline im Test der Fachmagazine

• 5 von 5 Punkten

„Kauftipp“

Plus: Bügel und Nasenpad gut anpassbar; gut belüftet; Scheibe mit großem Sichtfeld und top optischen Eigenschaften; rutschfester Sitz.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (81 von 100 Punkten)

„Keine andere Highend-Brille bietet mehr Verstellmöglichkeiten als die Cutline. Sie sitzt dadurch extrem komfortabel, die auf die Scheibenränder gesteckten Rahmenkanten erzielen einen hervorragenden Formschluss mit der Augenpartie. Auch die Belüftungsschlitze erzeugen keinen störenden Luftzug. Üppiges Sichtfeld, gute Ausstattung, aber recht schwer.“

• Endnote nicht verfügbar

„Pro: optimal für wechselnde Lichtverhältnisse; gute Tönung; gute Anpassbarkeit; hoher Tragekomfort; gute Belüftung.
    Contra: mäßige Reaktionszeit; nicht für schmale Köpfe geeignet; Beschlaschutz könnte besser sein.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rudy Project Cutline

• Rudy Project Damen x Sunglasses, Kristall/Grau, Einheitsgröße
  • Rudy Project Cutline

Kundenmeinungen (4) zu Rudy Project Cutline

Leicht, fle­xi­bel und gut belüf­tet

Die eckige Form der Cutline von Rudy Project ist sicher Geschmackssache, aber an der guten Qualität, den vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten und dem geringen Gewicht gibt es absolut nichts auszusetzen. Sowohl die Bügel als auch die Nasenpads lassen sich individuell an die Physiognomie des Trägers dieser Sportbrille anpassen. Die Gläser sind unkompliziert wechselbar und bei Bedarf wird durch Abnehmen des unteren Rahmenteils aus einer Vollrahmen- eine Halbrahmenbrille. Das Gewicht ist mit weniger als 40 Gramm wirklich sehr gering. Das Design der Brille sorgt für ein großes Sichtfeld und gute Belüftung. Die Cutline wird mit verschiedenen Rahmenfarben und Glastönungen angeboten, die unterschiedlich viel Licht durchlassen.

von Heike Jestram

3-fach Gesichtsschaum fehlt
  • Wechselgläser
  • Verspiegelt
  • UV-Schutz
Weitere Produktinformationen: Diese Brille ist mit folgenden Scheiben erhältlich :

Multilaser Red (Cat. 3, verspiegelt, graue Grundtönung)
Multilaser Ice (Cat. 3, verspiegelt, violette Grundtönung)
Multilaser Orange (Cat. 3, verspiegelt, graue Grundtönung)
Multilaser Gold (Cat. 3, verspiegelt, braune Grundtönung)
Smoke (Cat. 3, unverspiegelt)

Auch mit selbsttönender Scheibe erhältlich.