Gut

Fazit unserer Redaktion 24.08.2020

Fei­ner Klang aus klei­nem Kas­ten

Kleines Kraftpaket. Kompakt und leicht, aber leistungsstark: Dieser Phono-Preamp bietet ein dynamisches und detailreiches Hörerlebnis. Eine korrekte Einstellung ist erforderlich, für die eine Anleitung zur Verfügung steht.

iFi audio iPhono3 Black Label im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.08.2020 | Ausgabe: 9/2020

„Es muss nicht unbedingt die Kanone sein. Also die große Phonostufe mit dem Gardemaß von 43 Zentimetern an der Front. Diese kleine, schwarze Box, zeigt, dass in der Konzentration, auch in der Miniaturisierung viel Potenzial abzugreifen ist. Vor allem das Tempo gefällt uns. Die grobe Dynamik bereitet Spaß, die feine Dynamik erfreut das Gemüt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu iFi audio iPhono3 Black Label

Kundenmeinungen (6) zu iFi audio iPhono3 Black Label

Fei­ner Klang aus klei­nem Kas­ten

„Die Welt wird nicht mehr die gleiche sein“, wenn Sie eine wirklich gute LP-Pressung mit diesem Phono-Preamp verstärken, so das Fazit im Test bei Stereoplay. Er spielt dynamisch und detailreich auf, erzeugt so im Check das „ganz große Vinylkino“. Das ist angesichts eines Gewichts von gerade mal 265 Gramm und bemerkenswert schlanken Abmessungen (5,8 x 2,8 x 15,8 cm) besonders beeindruckend. Die Voraussetzung ist jedoch, dass Sie die kleinen Miniatur-Hebelchen auf der Unterseite entsprechend der Spezifikationen Ihres Tonabnehmers in die richtige Stellung bringen. Eine kleine Hürde, die Sie auch nur einmal nehmen müssen und die für die hervorragenden Klangergebnisse verantwortlich zeichnet. Der Hersteller bietet dafür eine kleine Einstellungshilfe auf seiner Webseite an.

von Thomas Vedder

„Fehlt der Phono-Eingang am HiFi-Verstärker, hilft der Phono-Vorverstärker aus. Das richtige Modell peppt auch den Klang deutlich auf.“

Passende Bestenlisten: Phono-Vorverstärker

Datenblatt zu iFi audio iPhono3 Black Label