1,3

Fazit unserer Redaktion 21.08.2020

Nun in Schwarz, ansons­ten nahezu iden­tisch

Passt der H6 Black zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Zoom Audiorecorder, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Zoom H6 Black im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 28.07.2020 | Ausgabe: 5/2020

„sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

„Plus: Hohe Klangqualität, Modul-System; sechs Aufnahmespuren; einfache Bedienung.
    Minus: gegenüber ‚altem‘ H6 reduzierter Lieferumfang.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Zoom H6 Black

zu Zoom H6 Black

Kundenmeinungen (371) zu Zoom H6 Black

Nun in Schwarz, ansons­ten nahezu iden­tisch

Der Zoom H6 aus dem Jahr 2014 gilt als Referenz für Mehrspur-Mobilrecorder im mittleren Preissegment. Kein Wunder also, dass sich beim H6 Black fast nichts verändert hat. Geblieben sind die vier XLR-Eingänge, die direkt per Tasten anwählbaren Spuren, die Drehregler zur Aussteuerung und das leicht angewinkelte Farbdisplay. Nach wie vor liegt das Stereo-Aufsteckmikro XYH-6 im Lieferumfang, nur eben in Schwarz. Dank ihm erwartet Sie, in der 120-Grad-Stellung, ein „schöner, breiter Stereoklang für räumlich klingende Atmos“, so die Einschätzung im Test der Zeitschrift „VIDEOAKTIV“. Weggefallen ist das beim H6 mitgelieferte Mikrofonmodul MSH-6, außerdem fehlt eine gedruckte Bedienungsanleitung. Nach Meinung des Testers kein Nachteil. Will man überhaupt etwas kritisieren, dann das mangels Gummierung nicht mehr ganz so griffige Gehäuse. Unterm Strich bleibt es aber reine Geschmackssache, ob Sie zum H6 oder zum H6 Black greifen.

von Jens Claaßen

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto - bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Audiorecorder

• Integriertes Mikrofon
  • Integrierte Lautsprecher
Abmessungen (mm) 77,8 x 47,8 x 152,8 mm
Aufnahmespuren 6
Eingänge XLR / Klinke (Kombi)
Ausgänge Klinke Kopfhörer (3,5 mm)
Aufnahmeformate
  • MP3