1,3

Fazit unserer Redaktion 14.08.2020

Per­fek­tes Action­kino, kraft­volle Musik­wie­der­gabe

Passt der Q B12 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Q Acoustics Lautsprecher, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Q Acoustics Q B12 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 20.05.2021

„überragend“

Pro: gute Verarbeitungsqualität; einstellbarer Klangprofil; tiefreichende und souveräne Wiedergabe; pegelfest.
    Contra: keine Einmessung über App; fehlende Fernbedienung; 200 Euro Aufpreis für Hochglanz-Finish. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 24.07.2020

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

Plus: vielseitig einsetzbar; dynamische Wiedergabe; Punch; voluminöse Tiefbass; tolle Ausstattung.
    Minus: Hochglanz-Variante kostet mehr. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Q Acoustics Q B12

zu Q Acoustics Q B12

• Q Acoustics Q B12 Subwoofer (highgloss schwarz)
  • Q Acoustics Q B12 Subwoofer (highgloss weiss)
  • Q Acoustics B12 Subwoofer, Weiß
  • Q Acoustics Subwoofer Q B12 schwarz
  • Q-Acoustics Q B12 Subwoofer, matt, schwarz
  • Q-Acoustics Q B12 Subwoofer, matt, weiss
  • Q-Acoustics Q B12 Subwoofer, hochglanz, schwarz
  • Q-Acoustics Q B12 Subwoofer, hochglanz, weiss

Kundenmeinungen (41) zu Q Acoustics Q B12

Per­fek­tes Action­kino, kraft­volle Musik­wie­der­gabe

Der Subwoofer macht Eindruck im Surroundsystem und holt Sie direkt ins Filmgeschehen. Druckvolle Explosionen und rasante Actionszenen kommen realistisch zur Geltung – auch bei Filmen, die schon etwas betagter sind bzw. wo keine restaurierte Klang-Fassung vorliegt. Noch dynamischer wird’s, wenn Sie Filme mit HD-Klang wiedergeben: Die Bässe reichen sehr tief in den Keller, präsentieren sich satt und verzerren bzw. brummen nicht, wie das Online-Portal lite-magazin.de bestätigt. Dort beweist er außerdem musikalische Qualitäten und beherrscht Konzert-Blu-rays ebenso souverän – kräftige Drums, Tiefen „wohldosiert“ mit „agilem Grundton“. Die Verarbeitung des Basslautsprechers ist auf hohem Niveau. Alles ist exakt gefertigt ohne Spaltmaße, Haptik und Design fallen sehr positiv auf. Schwer und groß ist er trotzdem, Sie sollten also genügend Platz einplanen (18 kg + 40 x 40 x 45 cm). Schade: Für die Variante im Lack-Gewand müssen Sie einen höheren Preis berappen.

von Thomas Vedder

„Sicher ist: Teure Lautsprecher erzeugen einen meisterhaften Klang. Sicher ist aber auch: Budgetboxen werden immer besser.“

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Q Acoustics Q B12