Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 19.08.2020

Geeig­net für alle Jah­res­zei­ten

Anpassungsfähiger Schutz. Guter Helm mit individuellen Einstellmöglichkeiten und effektivem Ventilationssystem. Verbesserungspotenzial bei der Komfortabilität des Reguliersystems und der Dicke der Ohrpolster.

Abus Scraper 3.0 im Test der Fachmagazine

Der Scraper kann mit Ohr- und Belüftungsabdeckungen ausgestattet werden, um ihn auch für winterliche Temperaturen tauglich zu machen. Unabgedeckt ist die Belüftung des Helms einwandfrei. Mankos sind unangenehmer Druck auf den Schläfen, der durch Hitzeinwirkung weiter zunehmen kann, eher schwergängige Verstellbarkeit und eine Anfälligkeit für das Verrutschen bzw. Verdrehen von Helm und Band. Zwar ist der Scraper auch in sehr bunten Farben erhältlich, bei Dunkelheit reflektiert er aber trotzdem nur mäßig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Abus Scraper 3.0

zu Abus Scraper 3.0

Kundenmeinungen (954) zu Abus Scraper 3.0

Geeig­net für alle Jah­res­zei­ten

Der Abus Scraper 3.0 sollte vor dem Kauf ausprobiert werden, denn er scheint nicht auf alle Köpfe gleichermaßen gut zu passen. Viele Kunden loben jedoch die gute Passform und die Einstellmöglichkeiten. Der Helm kann mit einem Verstellrad an die individuelle Kopfform angepasst werden. Laut Testern ist das Reguliersystem etwas unkomfortabel. Die Belüftung über ein spezielles Ventilationssystem mit mehreren Luftein- und auslässen soll sehr gut sein. Kunden haben die Wahl zwischen verschiedenen Größen und Designs. Reflektierende Details sollen den Träger bei schlechten Lichtverhältnissen besser sichtbar für andere Verkehrsteilnehmer machen. Als nützlich, wenn auch nach Meinung von Rezensenten etwas dünn, erweisen sich die bei Kälte einklettbaren Ohrpolster.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Fahrradhelme

Datenblatt zu Abus Scraper 3.0

• Herren
  • Kinder
Gewicht 400 g (S) / 450 g (M) / 490 g (L)
Einsatzbereich BMX/Dirt
  • 61 cm
  • 62 cm
  • 63 cm
  • 64 cm
Größen S (51-55 cm) / M (54-58 cm) / L (57-62 cm)