Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 07.08.2020

Stoß­fest und gut belüf­tet

Passt der Modell-Nr. 0424 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Prophete Fahrradhelm, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Prophete Modell-Nr. 0424 im Test der Fachmagazine

Ein preiswerter, aber sehr zuverlässiger Helm - beim Stoßdämpfungs-Tests hat Prophete im Testumfeld die Nase vorn. Obendrein sitzt das gut belüftete Modell angenehm, wenn auch vielleicht etwas eng am Kopf, und lässt sich prima verstellen. Eine Anleitung und Support stehen online zur Verfügung. Wermutstropfen bilden der hinten recht Zahnrad-artige Drehregler und die fehlenden Reflektoren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Prophete Modell-Nr. 0424

• Prophete 0424 Fahrradhelm - Skater Design - 55-58 cm - GRAU
  • Prophete 0425 Fahrradhelm - Skater Design - 58-61 cm - blau/rot/weiß

Kundenmeinungen (19) zu Prophete Modell-Nr. 0424

Stoß­fest und gut belüf­tet

Der 0424 des Familienunternehmens Prophete aus Rheda-Wiedenbrück erhält von Testern Bestnoten für seine hohe Funktionalität bei kleinem Preis. Der Helm wird in verschiedenen Größen angeboten und kann durch ein Kopfband nachträglich reguliert werden. Das Verstellen ist laut Testern unkompliziert. Allerdings lässt sich der Drehregler nicht komfortabel fassen. Die Innenschale besteht aus einem Hartschaum und soll sehr stoßfest sein. Große Belüftungsöffnungen an der Außenschale sorgen für eine gute Luftzirkulation und vermeiden dadurch starkes Schwitzen unter dem Helm. Als Verschluss dient ein verstellbarer Kinnriemen. Der 0424 ist TÜV/GS zertifiziert und entspricht damit den europäischen Sicherheitsnormen. Der Hersteller weist auf seiner Website ausdrücklich darauf hin, dass der Helm nur für Fahrradfahrer, Skateboarder und Rollschuhfahrer geeignet ist, nicht aber zum Klettern und zum Führen motorisierter Fahrzeuge.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Fahrradhelme