1,4

Fazit unserer Redaktion 02.07.2021

Gute Pass­form durch meh­rere Schnitt­teile und Mate­rial­mix

Passt die R5 Shirt zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Gore Wear Sportbekleidung, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Gore Wear R5 Shirt im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

„Das Laufshirt von Gore Wear hat sich schnell zu einem unserer Favoriten gemausert. Es ist einfach bequem, sodass man es am liebsten auch im Alltag tragen würde. Beim Laufen funktioniert es blendend. Nichts scheuert, nichts nervt. Die neongelbe Version trifft optisch nicht ganz unseren Geschmack, aber es gibt fünf Varianten des Shirts.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gore Wear R5 Shirt

• Vivid L/S Shirt

Kundenmeinungen (5) zu Gore Wear R5 Shirt

Gute Pass­form durch meh­rere Schnitt­teile und Mate­rial­mix

Bei Kunden und Testern kommt das R5 Shirt von Gore Wear durch seine angenehme Passform und die ordentliche Verarbeitung gut an. Das Shirt wird in verschiedenen Farbkombinationen angeboten und ist mit weniger als 125 Gramm in mittlerer Größe sehr leicht. Die Nähte sind flach und drücken nicht, befinden Tester. Kunden loben zudem die Widerstandsfähigkeit des Materials. Zum Einsatz kommt hauptsächlich Polyester, wobei die Rückseite für bessere Dehnbarkeit aus Polyester und Elasthan besteht. Aufdrucke aus Licht reflektierendem Material an der Vorder- und der Rückseite machen den Träger dieses Shirts bei Trainingseinheiten in der Dämmerung besser sichtbar. Das Laufshirt darf bei 30 Grad im Feinwaschprogramm der Maschine gewaschen werden.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Sportbekleidung