Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 07.08.2020

Opti­mal für Vlog­ger

Hochauflösende Kompaktheit. Kompakte Actioncam mit hoher Bildauflösung und Bildstabilisator. Zwei Displays für Bildkontrolle vorhanden, allerdings nur das rückseitige als Touchdisplay.

Akaso Brave 7 LE im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 29.09.2020 | Ausgabe: 6/2020

„befriedigend“

Preis/Leistung: „ausreichend“

„Plus: großer Lieferumfang; gutes Gehäuse mit Frontdisplay.
    Minus: Bildstabilisator nicht zeitgemäß; schlechte Schwachlichteigenschaften.“

• Erschienen: 19.07.2020

Pro: Jede Menge Zubehör im Lieferumfang; gute Bildqualität bei Fotos wie Videos; zwei ordentliche Displays.
    Contra: Steuerung ist bei deutlich teureren Geräten besser. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Akaso Brave 7 LE

zu Akaso Brave 7 LE

• AKASO Action Cam 4K30FPS, 20MP Unterwasserkamera IPX7 40M Wasserdicht EIS 2.0
  • Akaso Brave 7 LE Dual Screen 4K/30fps Action Camera IPX7 Waterproof SYYA0021-BK
  • Akaso Brave 7 LE (30p, UHD, WLAN)
  • AKASO Brave 7 LE Action Kamera 4K 20MP - Neu | Händler ✅

Kundenmeinungen (2.474) zu Akaso Brave 7 LE

Opti­mal für Vlog­ger

In der Akaso Brave 7 LE ist ein CMOS-Sensor mit 20 Megapixeln verbaut, der laut Testern für qualitativ gute Fotos und Videos sorgt. Wie inzwischen üblich, liegt die Videoauflösung bei maximal 4K, wobei geringere Auflösungen eingestellt werden können, beispielsweise um Speicherplatz zu sparen. Die kompakte und leichte Actioncam ist mit einem digitalen 6-Achsen-Bildstabilisator ausgestattet, der auch bei heftigen Bewegungen für unverwackelte Bilder sorgen soll. Wie es in einem Test heißt, klappt dies jedoch nur bedingt, sodass es zu verschwommenen Bildern kommen kann. Für die Bildkontrolle verfügt die Kamera über ein zwei Zoll großes Display an der Rückseite und ein kleineres an der Vorderseite. Beim rückseitigen Display handelt es sich um ein Touchdisplay. Das Frontdisplay hat diese Funktion leider nicht.

von Heike Jestram

Funktionen Bildstabilisierung
Outdooreigenschaften
  • Wasserdicht
  • Wasserdichtes Gehäuse im Lieferumfang
Wasserdicht bis 30 m (mit wasserdichtem Gehäuse)
Aufzeichnung & Speicherung
Aufzeichnungsformat