Gut

Fazit unserer Redaktion 24.08.2020

Behut­same Aktua­li­sie­rung eines hips­ter­mä­ßi­gen Radio­ge­rät-​Kon­zepts

Audio-Allrounder. Kompaktes Audio-Gerät mit vielfältigen Content-Möglichkeiten, starken Mono-Klängen und erweiterten Funktionen wie Sprachsteuerung und Verknüpfung mit Google Home.

Teufel Radio 3sixty im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.01.2023

„sehr gut“; Oberklasse

Pro: sehr gute Klangqualität; umfangreiche Ausstattung; DAB+-Empfang und Internetradio; praktische Features; gutes Bedienkonzept; sehr gute Verarbeitungsqualität.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.10.2021 | Ausgabe: 11/2021

Ton (40%): „gut“ (1,8);
    Radioempfang (20%): „befriedigend“ (2,6);
    Handhabung (20%): „gut“ (1,8);
    Verarbeitung (5%): „gut“ (1,8);
    Stromverbrauch (5%): „befriedigend“ (3,4);
    Vielseitigkeit (10%): „gut“ (1,6).

• „sehr gut“

„... Bässe spielen dank des 90-mm-Tieftöners kräftig, die 2 Breitbänder liefern klare Höhen. Dank der speziellen Bauweise und Anordnung seiner Breitbänder klingt das Radio immer gleich, egal ob man von vorn, hinten oder seitlich des Geräts hört.“

• Erschienen: 04.01.2023

3,8 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen, „empfehlenswert“

Pro: sehr gut verarbeitet und leicht zu bedienen; viele Abspielquellen; gute Klangqualität; Powerbank; gut lesbares Display; Fernbedienung an Bord; gute App.
    Contra: Equalizer könnte umfangreicher sein; teils problematische Suchfunktion. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.07.2022

„sehr gut“ (8,8 von 10 Punkten)

Pro: Dynamore an Bord; 360-Grad-Wiedergabe; sehr viele Abspielquellen; App- und Sprachsteuerung; Bedienung am Gerät und Fernbedienung vorhanden; Powerbank.
    Contra: Kopfhöreranschluss fehlt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Bester Klang“

Pro: exzellente Klangqualität; hohe Verarbeitungsqualität; Amazon Music und Spotify Connect an Bord.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.02.2021

„Preisklassen-Referenz“

Stärken: räumlicher Sound; präziser Bass mit Tiefgang; Farbdisplay und Tasten mit gutem Druckpunkt erleichtern Bedienung; hübsches Design; viele Wiedergabe-Möglichkeiten dank Netzwerkfähigkeit und Bluetooth.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.11.2020

4,3 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

Vorteile: hervorragende Klangwiedergabe; umfangreiche Musikquellen-Angebot; schickes Aussehen; ausgezeichnetes Display.
    Nachteile: etwas zu basslastiger Klang (Werkeinstellung). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.10.2020

„sehr gut“ (90,7%)

Plus: exzellenter Klang; kraftvolle Bässe; kristallklare Höhen; Alexa an Bord; viele Abspielquellen; angemessener Preis.
    Minus: Sprachsteuerung könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

„sehr gut“

„Highlight“

„Teufels 3sixty fühlt sich nicht nur in der Küche wohl, sondern auch im Wohnzimmer oder auf dem Schreibtisch: Klang und Ausstattung des kleinen Multitalents sind top! Ein Radio-Highlight!“

Info:  Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 11/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Teufel Radio 3sixty

zu Teufel Radio 3sixty

• Teufel Radio 3SIXTY - Premium Digitalradio Bluetooth Lautsprecher,
  • Teufel Radio 3SIXTY - Premium Digitalradio Bluetooth Lautsprecher,

Kundenmeinungen (107) zu Teufel Radio 3sixty

Behut­same Aktua­li­sie­rung eines hips­ter­mä­ßi­gen Radio­ge­rät-​Kon­zepts

Diese Idee kam schon vor Jahren gut an: Ohne viel Aufwand Audio-Content verschiedenster Formate aus der Luft, dem Internet, aus lokalen Netzwerken sowie über gekoppelte Bluetooth-Devices und USB-Speichermedien beziehen. Und unmittelbar mit einem sehr heutig designten, kompakten Gerät in bester Teufel-Qualität wiedergeben können, eingerahmt von schlafzimmertauglichen Weckuhr-Funktionen. Auch die neue Modellversion liefert lieber feinste, von einem integrierten Downfire-Subwoofer unterfütterte, starke Mono-Klänge als mittelmäßigen Stereo-Sound. Letzterer ist auf befriedigenderem Niveau zu diesem, für Qualitätsware freundlichen Preis wohl nicht drin. Allerdings sind digitale DAB+- und analoge UKW-Rundfunkprogramme, freie Webradios und beliebte Musik-Streamingdienste nun in größerem Umfang „Alexa“-sprachsteuerbar, weiter möglich die ergänzende Verknüpfung mit Google Home. Und zusätzlich zur eigenen Steuerungs-App gibt es jetzt eine Hardware-Fernbedienung.

von Richard Winter

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Radios

• Spotify
Breite 28 cm
Tiefe 16 cm
Kassettendeck fehlt
Weitere Produktinformationen: Sprachsteuerung (Alexa, Google Assistant): amazon Echo- oder Google Home-Geräte erforderlich.