Fazit unserer Redaktion 24.07.2020

Fern­steu­er­bare Stecker­leiste für Smart-​Home-​Enthu­sias­ten

Passt das SmartHome Steckdosenleiste mit USB zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum InLine Steckdosen & Zubehör, basierend auf Tests und Produktdaten.

InLine SmartHome Steckdosenleiste mit USB im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.07.2020

Pro: einfache WLAN-Integration; unkomplizierte Bedienung; überzeugende App; Sprachsteuerung.
    Contra: keine separate Beschaltung der USB-Anschlüsse möglich; kein schnelles Laden; nicht mit allen Smart-Home-Diensten kompatibel (u.a. kein IFTTT, Apple Home Kit). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu InLine SmartHome Steckdosenleiste mit USB

Fern­steu­er­bare Stecker­leiste für Smart-​Home-​Enthu­sias­ten

Sie möchten gleich drei Geräte per Smart-Home-Integration steuerbar machen? Dann ist die Inline-Steckerleiste einen zweiten Blick wert. Die Leiste wird per WLAN (WPS) ins Heimnetzwerk eingebunden und kann dann entweder mit der App vom Hersteller gesteuert oder in bestehende Smart-Home-Systeme integriert werden. So ist zum Beispiel auch eine Fernsteuerung per Sprachassistent (Alexa, Google Assistant) möglich. Die Verbindung erfolgt per WLAN, wobei aber nur 2,4-GHz-Netze unterstützt werden. Per WPS wird die Steckerleiste mit dem Router gekoppelt. Ein Netzschalter kann genutzt werden, um die Steckdosenleiste vom Stromnetz zu trennen. Vier USB-Anschlüsse stehen zum Aufladen Ihrer Geräte parat. Letzteres geht aber recht langsam vonstatten, da es sich um einfache 2,4-A-Anschlüsse handelt.

von Gregor Leichnitz

Fachredakteur im Ressort Computer & Telekommunikation – bei Testberichte.de seit 2008.

Passende Bestenlisten: Steckdosen & Zubehör

Datenblatt zu InLine SmartHome Steckdosenleiste mit USB