Gut

Fazit unserer Redaktion 31.07.2020

Spar­sam, aber nicht beim Wet­ter­schutz

Passt das Tor 3 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Robens Zelt, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Robens Tor 3 im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Kauftipp“

„Nichts für Großgewachsene, aber ein äußerst preiswertes Modell für Zeltplatz- und Trekkingtouren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Robens Tor 3

zu Robens Tor 3

• ROBENS Gruppenzelt Robens Tor 3 Trekkingzelt
  • Robens Tor 3-Personen Zelt-Rot-One Size
  • Robens Tor 3 Kuppelzelt, 3-Personen, 310x160cm, rot

Kundenmeinung (1) zu Robens Tor 3

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Spar­sam, aber nicht beim Wet­ter­schutz

Budget-Zelte für Trekkingtouren oder für den Zeltplatz gibt es genug, aber meist zahlt sich Sparsamkeit nicht aus - es sei denn, Sie möchten gleich beim ersten Windstoß im Freien sitzen. Nicht so mit dem "Tor 3" von Robens: Hier bestätigt ein Vergleichstest die Wind- und Wettertauglichkeit. Demnach hält das Kuppelzelt selbst starken Wind ab, und auch ein Wolkenbruch macht ihm nichts aus. Außerdem überzeugen die gute Belüftung sowie die Sitzhöhe. Leider ist die Liegefläche nicht genauso üppig bemessen: Die Tester meinen, dass Großgewachsene hier wenig Freude haben. Abgesehen davon ist das Modell eine nahezu perfekte Option für zwei Personen, bei dreien wird's dann doch etwas eng.

von Trixy Freude

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Zelte

Datenblatt zu Robens Tor 3