Gut

Fazit unserer Redaktion 22.01.2021

Klet­ter­steig­schuh mit Grip im Matsch

Passt der Ferrata Light Low zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Hanwag Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Hanwag Ferrata Light Low im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Ein deutlicher Unterschied in der Bewertung der Herren (wenig Halt, viel Volumen) und der Damen (guter Halt, angenehm) war beim Hanwag auszumachen. Auf jeden Fall anprobieren.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hanwag Ferrata Light Low

zu Hanwag Ferrata Light Low

• Hanwag M Ferrata Light Low GTX Grau-Schwarz - Gore-
  • Hanwag M Ferrata Light Low GTX Grau - Gore-
  • Hanwag M Ferrata Light Low GTX Grau-Schwarz - Gore-
  • Hanwag Ferrata Light Low Lady Asphalt/Orink (Auslaufware) (6,5 (40))
  • Hanwag Ferrata Light Low Asphalt/Black (Auslaufware) (10,5 (45))
  • Hanwag Ferrata Light Low Lady Asphalt/Orink (Auslaufware) (6 (39,5))
  • Hanwag Ferrata Light Low GTX Wanderschuh asphalt/schwarz Wanderschuh schwarz 46
  • Hanwag Ferrata Light Low GTX Wanderschuh asphalt/schwarz Wanderschuh schwarz
  • FERRATA LIGHT LOW GTX Asphalt Black Herren Trekkingstiefel, Grösse: 40.5 (7 UK)
  • FERRATA LIGHT LOW GTX Asphalt Black Herren Trekkingstiefel, Grösse: 42 (8 UK)

Kundenmeinungen (3) zu Hanwag Ferrata Light Low

Klet­ter­steig­schuh mit Grip im Matsch

Der Klettersteigschuh zählt zur bei Bergsportlern beliebten Ferrata-Reihe von Hanwag. Der Ferrata Light Low trägt die meisten seiner Eigenschaften bereits im Produktnamen (Ferrata steht für Klettersteig): Im Vergleich zu den meisten anderen Klettersteigschuhen ist er ziemlich leicht (Damenvariante: 450 Gramm), was unter anderem auch daran liegt, dass er einen flachen Schaft hat. Dadurch bietet der Schuh nur geringen Halt in schwierigem Gelände. Die sehr stark profilierte Sohle ist allerdings prädestiniert für Klettersteige und matschige Trails. Er eignet sich somit auch als Approachschuh für den Zustieg vom Parkplatz bis zur Kletterwand. Die Passform wird meist als angenehm beschrieben, für Herren und Damen scheint sie jedoch sehr unterschiedlich auszufallen – um eine Anprobe kommen Sie daher wohl nicht herum. Der Ein- und Ausstieg funktioniert sehr schnell und einfach und die Schnürsenkel ermöglichen eine gute Justierung der Passform – sie sind aber extrem lang.

von Kai Frömel

"Es muss nicht immer ein schwerer Bergstiefel oder Trekkingschuh sein - für einfache Wanderungen reicht oft auch ein flacher Hikingschuh aus."

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Hanwag Ferrata Light Low

Allgemein Daten
  • Klettersteigschuhe
  • Zustiegsschuhe
  • Herren
Obermaterial Synthetik
Innenmaterial Textil

Weiterführende Informationen zum Thema Hanwag Ferrata Light Low können Sie direkt beim Hersteller unter hanwag.com finden.