Gut

Fazit unserer Redaktion 22.01.2021

Viel­fäl­ti­ger Out­door­schuh mit ange­neh­mem Tra­ge­ge­fühl

Passt der Track zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Asolo Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Asolo Track im Test der Fachmagazine

• „gut“

Pro: Weiches Tragegefühl; Hohe Atmungsaktivität; Langlebig.
    Contra: Eher für einfache Wanderungen auf Wegen geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“

„Der Asolo Track ist leicht und rollt sehr rund ab. Am Fuß gefällt der Asolo auf Anhieb, der Schuh hat aber recht wenig Volumen, mit einem hohen Rist wird man sich mit dem Asolo Track schwer tun. Wer einen eher flachen Fuß hat, wird dafür sehr gut mit dem niedrig aufgebauten Schuh unterwegs sein und dadurch auch einen stabilen Tritt haben. Die niedrige Ferse wird aber nicht jeder mögen.“

• „gut“

„Ein edler, sehr weicher und komfortabler Schuh für einen weiten Einsatzbereich. Das Lederfutter bedingt ein gutes Fußklima, braucht aber etwas länger zum Trocknen.“

Info:  Dieses Produkt wurde von ALPIN in Ausgabe 4/2021 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Asolo Track

zu Asolo Track

• Asolo Track Mm Herrenschuhe, Grau (Cloud Grey), 11UK
  • Asolo Track MM Herrenschuhe, Grau/Cloudy Grey, 10 UK

Kundenmeinungen (3) zu Asolo Track

Viel­fäl­ti­ger Out­door­schuh mit ange­neh­mem Tra­ge­ge­fühl

Beim Track von Asolo handelt es sich um ein Modell, das vom Hersteller zwar als Zustiegsschuh deklariert wird, aber durchaus auch bei vielen anderen Outdooraktivitäten zum Einsatz kommen kann. Es fällt auf, dass der Schuh sowohl in Tests als auch in Erfahrungsberichten von Kundinnen und Kunden sehr viel Lob für sein bequemes Tragegefühl bekommt. Die weiche Zwischensohle erlaubt ein geschmeidiges Abrollen. So stehen Sie auch lange Wanderungen mit dem Schuh schmerzfrei durch. Die Sohle des Approachschuhs bietet sicheren Grip auf trockenem Boden und ist auch auf feuchtem Untergrund noch griffig. Allerdings dürfen Sie durch den flachen Schaft nicht so viel stabilisierenden Halt wie von einem Stiefel erwarten. In sehr forderndem Gelände stößt er also an seine Grenzen. Einfache Wanderungen und auch der Einsatz im Alltag sind aber durchaus denkbar.

von Kai Frömel

"Es muss nicht immer ein schwerer Bergstiefel oder Trekkingschuh sein - für einfache Wanderungen reicht oft auch ein flacher Hikingschuh aus."

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Asolo Track