1,2

Fazit unserer Redaktion 18.07.2020

Leis­tungs­starke Akku-​Säge für den pro­fes­sio­nel­len Dauer­ein­satz

Passt die CJ36DA zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur HiKOKI Säge, basierend auf Tests und Produktdaten.

HiKOKI CJ36DA im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.04.2021 | Ausgabe: 5/2021

„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„Die Stichsäge hat eine enorme Kraft. Vier Sägeeinstellungen, die stabile Grundplatte, das Arbeitslicht und kaum Vibrationen ermöglichen schnelles und präzises Arbeiten. Mit einem bürstenlosen Motor ist die Säge wartungsfrei. Sehr gutes, aber teures Profigerät.“

• Erschienen: 10.07.2020 | Ausgabe: 2/2020

1,3; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„... Hat man sich ein wenig mit der massiven Erscheinung der Säge angefreundet, gelingen auch filigranere Arbeiten hervorragend. Wer mit einer Stichsäge umgehen kann, erzielt mit der HiKOKI CJ36DA in allen Fällen hervorragende Arbeitergebnisse. Als etwas gewöhnungsbedürftig erweist sich der Automatik-Modus, in dem die Säge die Drehzahl reduziert, wenn sie ohne Last läut und die Drehzahl erst hoch fährt, nachdem sie schon einige Zentimeter ins Material gesägt hat. ... “

• Erschienen: 19.06.2020 | Ausgabe: 4/2020

1,3; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Die HiKOKI CJ36DA ist eine leistungsfähige Akku-Stichsäge, die in Sachen Power und Präzision Maßstäbe setzt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HiKOKI CJ36DA

• Kapp- und Gehrungssäge GCM 305-254 D

Leis­tungs­starke Akku-​Säge für den pro­fes­sio­nel­len Dauer­ein­satz

Die Akku-Stichsäge von Hikoki ist für den professionellen Dauereinsatz in der Werkstatt, in der Fertigung und auf Montage konzipiert. Aber auch, wenn Sie regelmäßig Hobby-Projekte verwirklichen und Wert auf hochwertiges Werkzeug legen, ist die Bügelsäge eine nähere Betrachtung wert. Für die nötige Energie sorgt ein 36-Volt-Akku aus der Hikoki-Gerätefamilie. Für präzise Arbeitsergebnisse und ein Plus an Sicherheit soll die reduzierte Anlaufgeschwindigkeit sorgen. Erst wenn die Säge auf einen Widerstand trifft, wird die volle Arbeitsgeschwindigkeit erreicht.

Eingeschaltet wird die Säge durch einen beidseitig bedienbaren Schalter. Erfordert es die Arbeitssituation, können Sie die integrierte LED deaktivieren. Der Antrieb besteht aus einem 36-Volt-Gleichspannungsmotor, der ausreichend Leistung für anspruchsvolle Aufgaben bereitstellt. Die Akku-Säge von Hikoki ist im obersten Qualitätssegment angesiedelt und muss den Vergleich mit den hochwertigen Modellen europäischer Hersteller nicht scheuen.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu HiKOKI CJ36DA