Fazit unserer Redaktion 17.07.2020

Leicht­ge­wicht für klei­nere Auf­ga­ben

Leichtgewichtiger Helfer. Leichter und komfortabler Mäher für kleinere Flächen, mit begrenzter Akkulaufzeit und Fangkorbvolumen. Nicht ideal für Rasenkanten.

Einhell GE-CM 18/33 Li (1x4,0Ah) im Test der Fachmagazine

• 1,5; Einstiegsklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

„Wer schon Powertools aus dem Einhell-Akku-Sortiment besitzt, und auf der Suche nach einem Mäher für kleine oder mittlere Flächen ist, kann ‚seiner‘ Marke getrost treu bleiben. Während der kleine GE-CM 18/33 Li mit einer praxisgerechten Ausstattung daherkommt überzeugt der größere Rasarro 36/42 auch noch mit ausgereiften Detaillösungen. Beim Mähergebnis können beide überzeugen.“

• „gut“ (90,7%)

„Preis-/Leistungssieger“

„... zählt zu den Modellen im Test die durch ihr maßvolles Gewicht und ... durch ihre Flexibilität herausstechen. Daher ist es, immerhin bei ebenen Flächen, auch sehr leicht, das Modell anzuschieben. Das entstehende Schnittbild ist dann auch vollkommen einheitlich. Die Schwachpunkte des Modells sind zum einen bei der Ausstattung ... und zum anderen bei der Ausdauer des Akkus ... angelegt. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Einhell GE-CM 18/33 Li (1x4,0Ah)

zu Einhell GE-CM 18/33 Li (1x4,0Ah)

Meinungsanalyse zu Einhell GE-CM 18/33 Li (1x4,0Ah)

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Einhells GE-CM 18/33 Li (1x4,0Ah) in den wichtigsten Bewertungskriterien für Rasenmäher, wie Mähleistung oder Komfort? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Mähleistung

Komfort

Lautstärke

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Rasenmäher zeichnet sich durch seine gute Mähleistung aus, die sowohl für normales als auch für feuchtes und hohes Gras geeignet ist. Er bietet einen hohen Komfort durch sein leichtes Gewicht und verstellbare Griffhöhe. Die Ausstattung beinhaltet nützliche Funktionen wie einen Wechselakku und verschiedene Auswurfoptionen. Obwohl es einige negative Punkte gibt, insbesondere in Bezug auf die Akkulaufzeit und die Stabilität des Geräts, wird das Preis-Leistungs-Verhältnis allgemein als gut bewertet.

Leicht­ge­wicht für klei­nere Auf­ga­ben

Wenn Sie nur einen kleinen Garten haben bzw. Flächen bis 200 m² mähen, ist der GE-CM 18/33 Li von Einhell eine budgetfreundliche Option. Er zählt mit 10 kg Gewicht zu den leichtesten Mähern seiner Klasse. Dadurch manövrieren Sie ihn ohne viel Anstrengung, insbesondere bei ebenen Flächen. Wird es uneben, neigt der Einhell etwas zur Instabilität. Den Führungsholm können Sie an Ihre Körpergröße anpassen, der Griff selbst ist gepolstert. Das ist bei längerem Mähen komfortabel, allerdings ist die Akkulaufzeit mit maximal 28 Minuten begrenzt. Hier empfiehlt sich ein zweiter Akku, den Sie aber auch für andere Einhell-Geräte verwenden können. Begrenzt ist auch das Volumen des Fangkorbes (30 l), das Entleeren an sich aber kinderleicht. Für Rasenkanten eignet sich der Einhell weniger, hier bleiben deutliche 40 mm übrig.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Rasenmäher

Datenblatt zu Einhell GE-CM 18/33 Li (1x4,0Ah)

Mähen
Kabelzugentlastung k.A.
Maße & Gewicht
Fangbox vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 3413260

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf welchen Quellen basiert unsere Note?

Unsere Note basiert auf 2 Testberichten. Im Schnitt vergeben die Fachmagazine die Note „Sehr gut“ (1,5).

» Alle Testfazits lesen

Was sind die Stärken und Schwächen?

Stärken:

• kompakt und wendig
  • verstellbarer Holm mit gepolstertem Griff
  • ...

Schwächen:

• keine Mulchfunktion (auch nicht nachrüstbar)
  • ...

» Vollständiges Fazit lesen

Was sind die wichtigsten Produktdaten?

• Antriebs­art: Akku
  • Schnitt­breite: 33 cm