Erste Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 16.07.2020

Schnell gest­ar­tet und platz­spa­rend ver­staut

Passt der FX-RM46BS475IS zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Fuxtec Rasenmäher, basierend auf Tests und Produktdaten.

Fuxtec FX-RM46BS475IS im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.06.2020 | Ausgabe: 4/2020

1,5; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Das umständliche Zusammenlegen des Schiebeholms am Fuxtec FX-RM46BS475IS sorgt bei uns für ein wenig Stirnrunzeln. Arbeitsleistungen und Verarbeitung gehen jedoch in Ordnung. Außerdem ist der Preis für einen Mäher mit der neuesten Briggs & Stratton Technik fast unschlagbar.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fuxtec FX-RM46BS475IS

Meinungsanalyse zu Fuxtec FX-RM46BS475IS

Schnell gest­ar­tet und platz­spa­rend ver­staut

Highlight dieses Benzinmähers von Fuxtec ist die Möglichkeit, ihn vertikal stehend zu lagern. Damit bringen Sie das Gerät selbst in kleinen Garagen oder Gartenhütten gut unter. Die Einfüllöffnungen sind extra so angebracht, dass bei dieser Unterbringung kein Öl oder Benzin auslaufen kann. Mit der Leistung werden Sie ebenfalls zufrieden sein, insbesondere bei dem budgetschonenden Preis. Mit der Schnittbreite von 45,7 cm mähen Sie auch größere Flächen flott und müssen sich dank Radantrieb nicht besonders anstrengen. Zum Starten drehen Sie lediglich den Zündschlüssel, das anstrengende Seilziehen entfällt. Sie können zwischen den Funktionen Mulchen, Seitenauswurf oder Sammeln wählen. Für letztere haben Sie ausreichend Platz im 60-Liter-Fangkorb. Das Fachmagazin „Heimwerker Praxis“ stellt dem Fuxtec ein sehr gutes Zeugnis aus und stuft ihn in die Oberklasse ein.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Rasenmäher

Datenblatt zu Fuxtec FX-RM46BS475IS