1,3

Fazit unserer Redaktion 16.07.2020

Leis­tungs­stark mit zuschalt­ba­rem Rad­an­trieb

Passt der Moweo 46.0 Li SP zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Al-Ko Rasenmäher, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Al-Ko Moweo 46.0 Li SP im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.06.2020 | Ausgabe: 4/2020

1,3; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Mit dem Moweo 46.0 LiSP hat AL-KO eine Maschine im Programm, die deutlich zeigt, was heute technisch möglich ist. Der Moweo leistet beeindruckende Arbeit und erreicht mit einer Akku-Ladung eine recht beachtliche Flächenleistung, die natürlich von der Grashöhe, der Feuchtigkeit und einigen anderen Faktoren beeinflusst wird. Auf jeden Fall ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser als gut und die Gesamtnote von 1,3 spricht für sich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Al-Ko Moweo 46.0 Li SP

zu Al-Ko Moweo 46.0 Li SP

• AL-KO Akku-Rasenmäher Moweo 46.0 Li SP (Li-Ion Akku 40 V / 5 Ah,
  • AL-KO Akkurasenmäher Moweo 46.0 Li SP SET, 46 cm Schnittbreite, (Set),
  • AL-KO Akkurasenmäher, 46 cm Schnittbreite
  • Akku-Rasenmäher AL-KO ''Moweo 46.0 Li SP SET'' Rasenmäher baumarkt Akku-
  • AL-KO Akkurasenmäher "Moweo 46.0 Li SP SET", (Set) baumarkt
  • AL-KO Akku Rasenmäher Moweo 46.0 Li SP inklusive Akku und Ladegerät bis zu 500m²
  • AL-KO Akku-Rasenmäher Moweo 46.0 Li SP inkl. Akku 5 Ah und Ladegerät

Kundenmeinung (1) zu Al-Ko Moweo 46.0 Li SP

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Leis­tungs­stark mit zuschalt­ba­rem Rad­an­trieb

Der Moweo 46.0 Li SP von Al-Ko kommt bezüglich seiner Mähleistung schon nahe an seine benzinbetriebenen Kollegen heran. Bis zu 500 m² Rasenfläche können Sie mit einer Akkuladung bearbeiten. Wie viel Batterie noch übrig ist, lesen Sie auf Knopfdruck von der LED-Anzeige ab. Das Schnittergebnis ist sauber und gleichmäßig, selbst bei höherem oder dichterem Bewuchs. Wird Ihnen das Schieben zu mühsam, können Sie einen Radantrieb zuschalten. Die gewünschte Schnitthöhe stellen Sie zentral zwischen 30 und 75 mm ein. Dank großer Fangbox (70 l) kommen Sie zügig voran und müssen nicht oft entleeren. Alternativ können Sie das Gras mit dem Mulchkit zerkleinern und auf der Fläche belassen. Den mitgelieferten Akku können Sie für zahlreiche weitere Geräte von Al-Ko verwenden und haben so einen zusätzlichen Mehrwert.

von Marguerita Fuller

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2017.

Passende Bestenlisten: Rasenmäher

Datenblatt zu Al-Ko Moweo 46.0 Li SP