Fazit unserer Redaktion 18.07.2020

Akku-​Säge mit über­zeu­gen­den Leis­tungs­da­ten

Professionelle Flexibilität. Leichte Akku-Kettensäge mit hoher Schnittgeschwindigkeit und flexibler Einsatzmöglichkeit. Ideal für Profis und regelmäßige Nutzer.

Nachfolgeprodukt MSA 220 C-B

Stihl MSA 220 C im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.07.2020 | Ausgabe: 8/2020

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Stärken: lange Laufzeit, kräftig & leistungsstrak; kompakt & leicht; leiser als Benziner; Kettenspannung ohne Werkzeug möglich; Akku kann für viele andere Geräte des Herstellers genutzt werden.
    Schwächen: keine gefunden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Stihl MSA 220 C

zu Stihl MSA 220 C

• Stihl MSA 220 C elektrische Kettensäge (Ohne Akku und ladegerät)
  • STIHL Akku-Kettensäge MSA 220 C-B Schwert 40 cm 36 Volt

Kundenmeinungen (7) zu Stihl MSA 220 C

Akku-​Säge mit über­zeu­gen­den Leis­tungs­da­ten

Die Akku-Kettensäge des Säge-Spezialisten Stihl ist eine wendige Alternative zu den kabelgebundenen Modellen. Sie können die Akku-Säge zum Entasten und Fällen kleinerer Bäume ebenso verwenden wie zur Aufbereitung von Brennholz und für grobe Sägearbeiten am Bau. Mit einer Kettengeschwindigkeit von bis zu 24 Meter pro Sekunde bietet die Stihl eine hohe Schnittgeschwindigkeit und verspricht einen ebenso hohen Arbeitsfortschritt. Das Nachspannen der Kette erledigen Sie mit wenigen Handgriffen, Montagewerkzeug ist dazu nicht notwendig.

Als Spannungsquelle empfiehlt der Hersteller einen seiner System-Akkus mit einer Kapazität von 7,2 Amperestunden. Mit Akku und Ladegerät bringt es die Säge auf ein nicht zu hohes Gesamtgewicht von etwa 4 Kilogramm. Sie schlägt mit knapp 1.000 Euro zu Buche und ist damit in erster Linie für Profis und für Nutzerinnen und Nutzer interessant, die regelmäßig Sägearbeiten zu erledigen haben.

von Andreas Sackmann

Fachredakteur im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Sägen

Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 12512000072, 12512000078
Weitere Produktinformationen: Gewicht mit Akku: 5,4 kg
Schienenlänge: 35-40 cm
Kettengeschwindigkeit: 24 m/s

Weiterführende Informationen zum Thema Stihl MSA 220 C können Sie direkt beim Hersteller unter stihl.de finden.