Gut

Fazit unserer Redaktion 24.09.2020

Wind-​ und was­ser­dichte Out­door­ja­cke im ele­gan­ten Look

Passt die Pumori Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Sherpa Adventure Gear Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Sherpa Adventure Gear Pumori Jacket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.12.2019 | Ausgabe: Nr. 205 (Januar/Ferbuar/März 2020)

„sehr gut“ (70%)

„Das Pumori Jacket von Sherpa punktet mit sehr guten Trageeigenschaften. Besonders die Dampfdurchlässigkeit ist hervorragend, was die fehlenden Unterarm-Zipps weitgehend kompensiert. Am Ende erreicht die Jacke 70 % der möglichen Punkte, was das Testurteil ‚sehr gut‘ bedeutet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sherpa Adventure Gear Pumori Jacket

• Sherpa Adventure Gear Makalu Jacket rathee blue - Größe S SM2116
  • Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Wind-​ und was­ser­dichte Out­door­ja­cke im ele­gan­ten Look

Die Pumori Jacket von Sherpa Adventure Gear ist eine Hardshell für Damen und Herren, die in Tests und Kundenmeinungen gute Beurteilungen bekommt. Darin wird vor allem der hohe Tragekomfort gelobt. Außerdem hat die Funktionsjacke ein Design, mit dem Sie sich durchaus auch mal im Alltag blicken lassen können. Die Hardshell ist dank einer Membran wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv. Die Luftdurchlässigkeit wird in Tests besonders hervorgehoben. So bietet sich die Jacke nicht nur für einfache Wanderungen und Spaziergängen an, sondern kann auch bei schweißtreibenden Touren getragen werden, ohne dass es unangenehm feucht unter der Jacke wird.

von Kai Frömel

"Wandern im Regen? Kann mit einer guten Funktionsjacke auch sehr viel Spaß machen! Es ist unglaublich was die Technologien der Hersteller mittlerweile können."

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

• Polyester
  • Polyamid (Nylon)
  • Winddicht
  • Wasserdicht

Weiterführende Informationen zum Thema Sherpa Adventure Gear Pumori Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter sherpaadventuregear.com finden.